Need help with German/Prussian relatives
Dear Friends:
I am stuck and new at international/German genealogy. I don't speak or read German. Can't even figure out membership in Brandenburg orgs. or the cost and if this would help me. Willing to hire someone if affordable. Or just need help getting grounded. Church in Prenzlau does not reply. Just want direct relatives and any history, but not siblings and all children.
Family member a Lieutenant John Henry Harbeck (1740ish to 1818) came to America as a Prussian soldier for the British in the American Revolution, I am not sure, but someone said his parents were named George and Margaret and that he was born in Prenzlau, Uckermark, Brandenburg, Germany. I was always told that the majority of my German relatives were from Schleswig-Holstein originally so this Brandenburg information was unexpected.
Thank you! Karen
Liebe Freunde:
Ich stecke fest und bin neu in der internationalen/deutschen Genealogie. Ich spreche und lese kein Deutsch. Kann nicht einmal die Mitgliedschaft in Brandenburger Vereinen herausfinden oder die Kosten und ob mir das helfen würde. Ich bin bereit, jemanden zu beauftragen, wenn es bezahlbar ist. Oder ich brauche einfach nur Hilfe, um mich zurechtzufinden. Kirche in Prenzlau antwortet nicht. Möchte nur direkte Verwandte und jede Geschichte, aber nicht Geschwister und alle Kinder.
Familienmitglied ein Leutnant John Henry Harbeck (ca. 1740 bis 1818) kam nach Amerika als preußischer Soldat für die Briten in der amerikanischen Revolution, ich bin mir nicht sicher, aber jemand sagte, dass seine Eltern George und Margaret hießen und dass er in Prenzlau, Uckermark, Brandenburg, Deutschland geboren wurde. Mir wurde immer gesagt, dass die meisten meiner deutschen Verwandten ursprünglich aus Schleswig-Holstein stammten, so dass diese brandenburgische Information unerwartet war.
Thank you! Karen