Warum ist bei der Funktion "Ansicht Verwandtschaftsverhältnis" dies auf 15 Generationen begrenzt?
Hallo, wenn ich bei einem meiner Vorfahren "Nibelung Von St Wendel" [LKLT-SMD] mir diesen Datensatz als "Person" anzeige und dann auf die Funktion "Ansicht Verwandtschaftsverhältnis" klicke, dann wird mir dort folgendes angezeigt:
"Dein Stammbaum scheint für die Suche nach einem gemeinsamen Vorfahren nicht genügend Generationen zu enthalten oder der gemeinsame Vorfahr hat vor mehr als 15 Generationen gelebt."
Jedoch ist diese Person mit mir verwandt.
Hat das einen bestimmten Grund warum dies auf 15 Generationen begrenzt ist. Da wäre eine größere Generationenanzahl sinnvoll, wenn nicht sogar vielleicht variabel (z.B. von 4 bis 50 Generationen). Somit könnte man auch weit zurückliegende gemeinsame Vorfahren mit anderen Personen deutlich viel besser finden.
Im Voraus vielen Dank für die Hilfe
Jens Schneider
Antworten
-
Hallo Herr Schneider,
danke dass Sie uns Ihre Ansicht dazu mitteilen. Hier ein Info-Link zu der Ansicht Verwandtschaftsverhältnis:
15 Generationen sind schon sehr viel, weiter zurück wäre auch wohl oft gar nicht so einfach oder gar möglich weil die Daten dann oft sehr dürftig werden. Vielleicht wurde es auch auf 15 Generationen beschränkt, weil die meisten Nutzer nicht weiter zurück Vorfahren finden, sprich es nutzen würden.
Ansonsten könnte man natürlich es erweitern auf noch mehr Generationen zurück. Dies können Sie gerne als Verbesserungsvorschläge hier in der Community einreichen. Hier der Link dazu:
Lesen Sie sich auch den 1. Artikel dort: Wie der Bereich "Verbesserungsvorschläge" funktioniert durch.
Wenn Sie den Vorschlag einbringen möchten, gehen Sie einfach rechts auf den Button in blau "Neue Anregung".
0