Digitalisierung fehlender Filme
Betrifft: Katholische Kirche Gläsendorf (Kr. Grottkau) Kirchenbücher 1740-1946
Die entsprechenden Kirchenbücher von 1740 bis Mitte 19. Jahrhundert existieren nur als Mikrofilm. - Die Kirchenbücher der Nachbargemeinden wurden allerdings alle schon digitalisiert - insbesonders auch die der Tochter- und Filialkirche Seiffersdorf / Ottmachau. - Da diese benachbarten Kirchenbücher digitalisiert wurden, scheint mir eine "geo-restricted" Sperrung der Digitalisierung unwahrscheinlich.
Wohin kann ich also meine Bitte um Digitalisierung der - vermutlich - "übersehenen" Mikrofilme richten?
Könnten Sie meine Anfrage an die Digitalisierungsstelle in Salt Lake City weiterleiten?
Das wäre klasse!🙂
Answers
-
Hallo Herr Metzner,
Die Mikrofilme wurden bereits digitalisiert, doch unterliegen sie einer vertraglichen, datenschutzrechtlichen oder sonstigen Zugriffsbeschränkung. FamilySearch scheut keine Mühen, um den Zugriff zu ermöglichen. Dies ist jedoch von den Entscheidungen der Dokumentenverwalter und den geltenden Gesetzen abhängig.
Sie können die Digitalisierung im Katalog bei den unter ´Katholische Kirche Gläsendorf` gelisteten Filmen ersehen (DGS Nummer wird angezeigt).
Wenn Sie nach einem bestimmten Datensatz suchen, können Sie auch einen kostenlosen Service direkt von der Family History Library in Salt Lake City in Anspruch nehmen. Der Kontakt hierzu wäre über diese Seite möglich, hier der Link: https://www.familysearch.org/en/family-history-library/family-history-library-records-look-up-service.
Wir hoffen, dass wir Ihnen so doch ein klein wenig weiterhelfen konnten.
0