Person passt nicht mehr
Karl Hermann Kroenert 9QB7-NY4 passt an dieser Stelle nicht mehr. Hier wurden anscheinend falsche Daten verknüpft. Der Hermann Kroenert, den ich hier mal angelegt hatte war Bezirksschornsteinfegermeister im Memel, (heute Russland) hatte vier Kinder und war mit Hulda Schmidt GDPC-Z7V verheiratet. (Diese Daten habe ich aus Familiendokumenten)
Der jetzt eingetragene Karl Hermann Kroenert Stammt aus Sachsen und hat nicht mal ein Jahr gelebt.
Wie kann ich das wieder ändern?
Danke für die Hilfe und liebe Grüße!
Beste Antworten
-
Hallo ...
ich hab´`mal geschaut ...
und finde noch immer vier in Memel geborenen Kinder ..
wen ich mir die vier Kinder dann der Reihe nach ansehe, finde ich doppelte Eltern (jedenfalls grob und vom Namen her) aber mit unterschiedlichen Lebensdaten und ID-Nummern und einmal heißt er Karl Hermann 9QB7-NY4 .. und der andere nur "Hermann" LB15-3SM der im Kreis Heydekrug in Ostpreussen geboren wurde und in Memel geheiratet hat .. Auch ist der von Ihnen erwähnte Karl Hermann 9QB7-NY4 aus Ellrich im Jahr 1864 nur weinge Monate alt geworden, kann also nach den Angaben gar nicht Vater und (Ehe-) mann geworden sein ..
Die von Ihnen erwähnten Familiendokumente haben Sie leider noch nich mit dem Handy oder einem Scanner digitalisiert und in die Quellen der jeweiligen Person(en) hochgeladen. Jedenfalls habe ich sie nicht gefunden.
Gruß aus Berlin-Neukölln
0 -
Karl Hermann 9QB7-NY4 hat auch zwei Paar Eltern was vermutlich nicht korrekt ist ..
0 -
... und zu einem der vier Kinder, nämlich Martha Selma Valeria Kroenert, gibt es bei ancestry auch eine standesamtliche Quelle zur Geburt ..
0 -
Und weiter ergeben sich erhebliche Zweifel, dass es sich bei dem Vater der vier Kinder und mit der Hulda Schmidt verheirateten Schornsteinfegermeister Hermann um dieselbe Person - nämlich den ledigen Seilergesellen Herrmann - handelt, der 1898 in Prökuls die Wilhelmine Emma Komodofski heiratet und der 1942 in Bremen verstorben ist.
Gruß aus Berlin-Neukölln ..
0 -
Hallo "Antonellie",
Sie formulierten: " Wir haben hier anscheinend drei Personen die versucht wurden als eine zusammen zu legenvie r Wie kriegen wir die wieder auseinander?"
Antwort: Ist soweit ich es vermochte heute Nacht bereits geschehen .. Auch die Quellen habe ich dabei "verarbeitet", also als solche in FamilySearch angelegt, mit den in ihnen erwähnten Personen verknüpft und die für die jeweilige Person aus der Quelle relevanten Informationen markiert.
Auch zum jüngsten der vier Kinder des Memelner Schornsteinfegermeisters gibt es den standesamtlichen Geburts- und auch den Sterbeeintrag den ich verarbeitet habe.
0 -
".. ich fuchse mich gerade darein die Kirchenbücher zu verlinken."
Hier rate ich zu großer Vorsicht, denn nicht alle der hellblau angebotenen indexierten Kirchenbuchquellen sind tatsächlich für die Person bei der sie angeboten werden zutreffend.
Auch enthält der angezeigte Index nicht selten (Lese-) und auch andere Fehler bzw. ist bezüglich der in der Quelle tatsächlich enthaltenen Informationen unvollständig, eben nur ein Index.
Und so leicht wie man mit dem Source-Linker, also dem angebotenen Verknüpfungswerkzeug, jedem die Kirchenbuchquelle zuordnen bzw. auch im gemeinsamen Stammbaum noch nicht existierende Personen zunächst anlegen kann, so leicht kann man damit auch größere Verwirrung stiften, wie - wie ich meine - zusätzlich und danach also doppelte Eltern anzulegen.
Ich vermute hier den Grund für einen der Misstände...
Also sorgfältig arbeiten ..
Gruß aus Berlin Neukölln ..
1 -
0
Antworten
-
Ansonsten darf ich freundlich darauf hinweisen, das die genannten Orte nach 1945 zwar in der Sowjetunion, also der Union der sozialistischen Sowjetrepubliken lagen heute aber zu Litauen gehören ..
0 -
Herzlichen Dank für die Antwort.
Das genau sind meine Probleme. Mit dem Hochladen der Quellen habe ich mich bisher nch nicht beschäftigt, ich fuchse mich gerade darein die Kirchenbücher zu verlinken. Werde ich aber nachholen.
Wir haben hier anscheinend drei Personen die versucht wurden als eine zusammen zu legen. Wie kriegen wir die wieder auseinander?
Danke, dass Sie mir geholfen haben den "Hermann" LB15-3SM wieder zu finden. Und danke für den Link zu seiner Tochter.
Das ist auch wahr. Warum sollte eine Seilergeselle Schornsteinfegermeister werden?
Hulda Schmidt hatte mit ihrem zweiten Mann (Mischke) 1911 ein gemeinsames Kind Charlotte. Ich habe sogar ein Foto der Familie.
Liebe Grüße aus Bissendorf
0 -
Herzlichen Dank! Ich werde mir das heute Abend ansehen.
Ich gebe mir die größte Mühe sorgfältig zu sein. Bisher habe ich nur an einem anderen Familienzweig damit gearbeitet. Ich habe mir immer auch die Aufnahme selber angesehen und versucht so viel Informationen wie möglich direkt daraus zu lesen. Danke für die Warnung, ich werde noch mehr darauf achten.
liebe Grüße aus Bissendorf
1