Fehlermeldung beim Upload einer Person
Moin, Moin,
ich arbeite mit Familysearch aus „Family Tree 9“ (Mac) heraus und grundsätzlich funktioniert das problemlos.
Beim Upload einer Person scheitere ich aber an einer Fehlermeldung:
“Unable to create tf person jersey. (upstram 400) ….
Die als Säugling verstorbene Zwillingsschwester der Person ließ sich hingegen problemlos hochladen.
Da die betreffende Person meine Frau ist, hätte ich sie schon gerne im Stammbaum ;)
Eine Idee?
Herzliche Grüße, E.F.
Antworten
-
Guten Tag Herr Formella!
Ihre Frau, und alle andere lebende Personen, die Sie eingeben, sind nur für Sie sichtbar. Man kann mit der Suchfunktion nur verstorben Personen finden.
Es kommt manchmal vor, dass, trotz eine Fehlermeldung, Informationen gespeichert werden.
Ihr Frau müsste jetzt eigentlich für Sie in Ihrem Stammbaum sichtbar sein. Für andere nicht.
Mit freundlichen Grüßen
BK
0 -
Moin, Moin,
vielen Dank für Ihre Antwort! Die Sichtbarkeit bezüglich lebender Personen war mir klar. In diesem Fall geht es aber um etwas anderes.
Es war für mich zum Beispiel kein Problem meine Eltern per Upload zu ergänzen, obwohl noch lebend.
Bei meiner Frau und noch ein/zwei anderen Personen gab es die beschriebene Fehlermeldung ja beim Upload der Daten aus einem Programm heraus.
Ich habe mir jetzt damit beholfen, dass ich die Personen manuell bei FamilySearch eingegeben habe (nur Name und Geburtsdatum) und dann aus dem Programm heraus die übrigen Daten abgeglichen habe. Geht auch und da es nur selten vorzukommen scheint, wird das so machbar sein. Verstanden habe ich die Fehlermeldung trotzdem noch nicht. Es scheinen ja irgendwelche Daten zu sein, die Familysearch beim Upload nicht interpretieren kann. Interessant nur, dass entsprechende Meldung beim Abgleich, wie beschrieben, keine uninterpretierbaren Daten finden.
Danke noch einmal für den Hilfeversuch :)
Eine gesegnete Woche, Eike F.
0