Warum sind die Datumsangaben bei Quellen plötzlich nur noch "jjjj" statt "tt.mm.jjjj" ?
Ich wollte einige Einträge, die ich in meinem PC (Family Tree Maker) gespeichert habe, in Bezug auf die HTTP-Adresse ergänzen.
Hierbei bin ich bereits mehrfach auf die Tatsache gestoßen, dass ein Datums-Eintrag statt "tt.mm.jjjj" nur noch aus "jjjj" besteht.
Hier ein Beispiel von Person-ID "MJ6G-ZBT".
Gespeichert hatte ich bereits:
Name: Jan Zu Makscheit
Spouse's Name: Trinjen
Event Date: 06 Jul 1692
Event Place: Evangelisch, Linnep, Rheinland, Prussia
Indexing Project (Batch) Number: M98882-2 , System Origin: Germany-ODM , GS Film number: 186599
Neu finde ich jetzt:
Name: Jan Zu Makscheit
Sex: Male
Spouse's Name: Trinjen
Spouse's Sex: Female
Marriage Date: 1692
Marriage Place: Linnep, Breitscheid-Selbeck, Düsseldorf, Rheinprovinz, Preußen, Deutschland
Marriage Place (Original): Linnep, Rheinland, Prussia
Record Type: Evangelisch
Household Role Sex Age Birthplace
Trinjen Wife F
Digital Folder Number: 102663261
Microfilm Number: 186599
Originating System: ODM
Indexing Batch: M98882-2
Citing this Record
"Deutschland Heiraten, 1558-1929", database, FamilySearch (https://www.familysearch.org/ark:/61903/1:1:JHQC-DQW : 13 July 2021), Jan Zu Makscheit, 1692.
Ist das ein Fehler? Warum ist das jetzt so ungenau?
Vielen Dank.
Beste Antwort
-
Okay, das erklärt diese Situation. Da ich auch bei Ancestry bin, könnte ich das machen;
es ging mir aber eher um das Verständnis "Warum ist das so".
Vielen Dank für die Erklärung.
0
Antworten
-
Guten Tag Herr Adloff,
es handelt sich hier nur um eine indexierte Ausgabe, die mangelhafte Angaben haben oder Fehler aufweisen kann. Am besten orientiert man sich am Original. Wenn Sie die die dazugehörende DGS Nr. des Films 102663261 aufrufen erhalten Sie folgende Nachricht:
- Für den Zugriff auf diese Aufnahmen haben Sie folgende Optionen: Sie können sich diese Aufnahme vielleicht ansehen, wenn Sie die Website eines unserer Partner aufrufen oder sich an den rechtmäßigen Verwalter des Dokuments wenden (unter Umständen fallen Gebühren an).
Das heißt, Sie können bei unseren Partnern ancestry, find my past, My Heritage, Geneanet oder Filae diese Aufnahme eventuell ansehen, ist aber mit Gebühren verbunden.
0 -
Noch ein Hinweis:
Ab ca. Mitte September können Sie auch, wenn Sie in ancestry keinen Erfolg haben, in den weiteren oben angeführten Partnern kostenlos nach dieser Aufnahme suchen, indem Sie ein Family History Center in Ihrer Nähe aufsuchen und dort einen Termin vorher vereinbaren. Wenn Sie folgenden Link aufrufen https://www.familysearch.org/help/fhcenters/locations dort links oben Ihren Wohnort eingeben und dann auf der Karte nach dem kleinen FamilySearch Bäumchen schauen und darauf klicken, dann erhalten Sie Adresse und Kontaktdaten zu diesem Center. Bei telefonischer Anmeldung nutzen Sie bitte die Öffnungszeiten, sonst ist das Center nicht besetzt.
Mit freundlichen Grüßen
Karin Vanov
0