Kopier-Service
Guten Tag, ich habe über Compgen.de erfahren, daß man Unterlagen, die nicht online sind, in Auszügen als pdf erhalten könnte.
Ich finde keinen passenden Zugang zu diesem Angebot. Konkret geht es um 4 Stammblätter der Einwanderungszentrale. Filmnummer und EWZ-Nummer sind bekannt.
Alternativ würde ich auch in eine Forschungsstelle gehen, habe aber gehört, daß keine Filme mehr bestellbar sind.
Ich bedanke mich - Grete Linster
Antworten
-
Guten Tag Frau Linster
Um Filme anzusehen gehen Sie bitte so vor. Melden Sie sich bei FamilySearch an und gehen Sie auf die obere Suche und dann zu Katalog. Dort können Sie nach Orten oder per Filmnummer suchen. Überall wo eine Kamera ohne Schlüssel ist diese Filme können Sie zu Hause ansehen. Filme mit Kamera mit Schlüssel kommt es darauf an wenn dort steht Sie können in ein Center für Familiengeschichte besuchen.
Hier schicken wir Ihnen einen Link wie Sie ein FHC finden.
Zur Zeit haben unsere Center für Familiengeschichte sind zur Zeit geschlossen. Rufen Sie bitte vorher dort an.
Es gibt auch Filme wo wir keine Reche haben Sie zu zeigen. Sie können Sich dann an unsere Partner wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Wagner
0 -
Guten Tag Frau Linster,
bitte geben Sie genau an, wo sie in CompGen erfahren haben, dass man Auszüge aus Unterlagen als PDF-Datei erhalten kann, am besten mittels eines Links. Dann können wir beurteilen, ob diese Angabe sich auf FamilySearch bezieht und ob sie stimmt.
Ausserdem ist es hilfreich, wenn Sie die benötigten Filmnummern oder Orte, Zeiträume, Art der Dokumente und Religionszugehörigkeit mitteilen, so dass ich die Möglichkeiten eines Online-Zugriffes angeben kann, sei es in einem Familiengeschichtszentrum oder zu Hause.
Mit freundlichen Grüssen
Matthias Schulz
FamilySearch Support
0