Familie Drucken mit Beruf, Namensvarianten und Kurzbiograpphie
In der Personansicht kann ich die Familie oder die Familie mit Quellen ausdrucken,
ist es möglich das einzurichten, dass ich auch Familienbögen mit der Berufsangabe
und den Namensvarianten und enventuell der Kurzbiographie ausdrucken kann ????
Die Familienbögen sind sonst so nackend !!!!!!!!
Mit besten Grüßen,
Dieter Fritzsch, Fachberater Gemeinde Bremen, <Pfahl Hannover
Beste Antwort
-
Guten Tag Bruder Fritzsch
FamilySearch Messaging bietet keine Option zum Drucken Ihrer Nachrichten. Stattdessen empfehlen wir, dass Sie die Druckfunktion Ihres Browsers verwenden, ein Bildschirmfoto machen oder die Nachrichten in eine andere Datei kopieren, z.B. in ein Textverarbeitungssystem.
Einige unserer Partner haben andere Optionen, um Angaben aus dem Familienstammbaum zu drucken. Diese Programme bieten eine größere Auswahl an Druckoptionen, als Sie auf der FamilySearch-Website finden.
Schritte (Website)
- Wechseln Sie zur FamilySearch Lösungsgalerie .
- Verwenden Sie die Kategorien und Filter, um die gewünschte App auszuwählen.
- Lesen Sie die Beschreibungen der Funktionsweise jedes Programms für FamilySearch.
- Klicken Sie auf das Programm Icon um weitere Angaben zu erhalten.Sie können auch Produkte von den Websites herunterladen.
Mit freundlichem Gruß, Erich Schmidt
0
Antworten
-
Guten Tag Herr Fritzsch,
bis jetzt gibt es nur die Familienbögen mit Quellen, aber wenn Sie auf der betreffenden Personenseite rechts oben auf die 3 Punkte klicken und dann drucken auswählen, erscheint ihnen die gesamte Personenseite mit sämtlichen Eintragungen wie Kurzbiografie, Namensvarianten, Beruf und Angehörigen, sofern sie diese Daten eingetragen haben. Jetzt können Sie die Seite ausdrucken oder auch einzelne Druckseiten nur ausdrucken lassen. Dies könnte man dann zu dem Familienbogen mit dazulegen.
Wäre das für Sie schon eine Lösung? Geben Sie uns doch bitte unter Hat das deine Frage beantwortet? Ja · Nein Ihre Rückmeldung. Vielen Dank!
0 -
Vielen Dank Karin,
unter Personenansicht finde ich nicht rechts oben die 3 Punkte, sondern nur den HInweis auf
Forschungshilfen. Benutzen Sie vielleicht eine App vom Familienstammbaum ???
Ich verwende die Vollversion mit dem Laptop.
Bitte noch einmal melden,
Danke, Bruder Fritzsch
0 -
Hallo Bruder Fritzsch,
da muss ich mich entschuldigen, das war nicht richtig ausgedrückt. Es handelt sich um den Bereich wo man den Browser anpassen und verwalten kann. Hier anklicken und die Funktion Drucken auswählen. Ich arbeite mit Google Chrome, da ist es so aufgeführt, dass es 3 Punkte übereinander rechts oben in der Adresszeile des Browsers sind (rechts über ihrem Namen.) Arbeite auch am PC nicht über Handy oder Tablet.
Hoffe es ist so jetzt verständlich und ist Ihnen eine Lösung.
Viel Erfolg weiterhin mit der Erstellung Ihres Stammbaums.
Mit freundlichen Grüßen
Karin Vanov
1 -
Hallo Dieter,
ich schlage vor, dass Du Deine berechtigten Wünsche in der Community unter „Anregungen“ noch einmal detailliert erfasst. Ich finde den Vorschlag gut. Vielleicht wird er ja eines Tates umgesetzt.
Liebe Grüße
0