Indexierte Aufzeichnungen korrigieren
Es sollte möglich sein, schon indexierte Aufzeichnungen zu korrigieren, wenn sie fehlerhaft sind.
Ich habe schon einige gefunden und es sind wahrscheinlich mehrere, die falsch indexiert wurden.
Neben groben Fehler wird oft der Apostroph weggelassen, obwohl in der ungarischen Sprache es sehr wichtig ist.
Der Name Rohn Jozsef ist falsch, richtig wäre: Böhm József
Laszlo Kutas
Kommentare
-
Einige ? Mindestens jeder vierte Eintrag ist fehlerhaft! Leider besteht keine Möglichkeit, die Fehler zu korrigieren. :(
0 -
Leider lässt es sich beim Indexieren mit den verschiedenen Eigenarten der Schreiber und der Schrift nicht vermeiden, dass sich Fehler einschleichen.
Es stimmt zwar, dass man Indexierungsfehler nicht selber bereinigen kann, dennoch sollte man jedoch gravierende Fehler auch über die Community berichten, damit FamiliySearch diese auch berichtigen kann. - Andere Forscher werden sich dankbar erweisen.
Es wäre nicht gut, wenn jeder die Möglichkeit zum Korrigieren bekäme, denn dann würde sicherlich so manches "schlimmverbessert" werden.
0 -
Die Argumentation bez. Bereinigung verstehe ich nicht, da man die indexierten Daten in den Kirchenbücher selber korrigieren kann. Werden dort manches "schlimmverbessert" ?
Warum sollte es mit der "Civil registration" nicht funktionieren.
Ausserdem ist der gravierende Fehler bei dem oben erwähnten Beispiel noch nicht korrigiert worden.
0 -
Die Berichtigung funktioniert nicht!
Ich habe am 7. Juni über eine gravierende Fehler berichtet und dieser Fehler ist immer noch nicht korrigiert worden.
Wenn ein Indexierer statt Röhm Rohn schreibt, dann ist er meiner Meinung nach nicht geeignet zu indexieren.
Was noch schlimmer ist, dass der Prüfer dies nicht gemerkt hat. Er sollte höchstens indexieren aber nicht prüfen.
Ich frage nochmals: warum können die indexierten Daten bei der "Civil Registration" - genauso wie bei den Kirchenbücher - nicht von uns user korrigiert werden. Man könnte diese Rechte mit dem Login verbinden, dass heisst nicht alle sollten das Recht zum Korrigieren erhalten, sondern nur diejenige, die die Indexierung und Prüfung beherrschen.
Ich habe in den letzten Jahren über 3000 Sätze indexiert und über 4000 geprüft und ich denke ich und andere - die die Indexierung beherrschen - sollten dieses Recht bekommen.
0 -
Ich habe Ihre Anfrage in den Bereich "Verbesserungsvorschläge" verschoben. Dort ist er besser aufgehoben.
0