Was tun mit Namens-Informationen?
Ich habe im Rahmen meiner Familienrecherche Informationen zu Personen zum seltenen Namen Ißley (mit verschiedenen Schreibvarianten) gesammelt. Wie kann ich diese Infos der Allgemeinheit zur Verfügung stellen? Einfach Personen anlegen ohne Stammbaumbezug?
Die Informationen kommen teils aus Datenbanken, die hier nicht öffentlich Zugänglich sind oder von Drittanbietern.
Es wäre schade, wenn die Infos nicht geduzt werden können.😥
Beste Antworten
-
Guten Tag Kratowol, obwohl Ihre Frage schon lange gestellt wurde, gebe ich hier eine Antwort, da ich sehe, dass noch keine Antwort gegeben wurde.
Ja es ist sinnvoll, diese Familien im Familienstammbaum einzugeben.
Beginnen sie mit der verstorbenen Person, die mit der Geburt dem Jahre 2021 am nächsten liegt, sozusagen die jüngste Person in diesem Stammbaum mit dem Sie nicht verwandt sind. Dann können die Eltern, Grosseltern, Geschwister, usw. hinzufügen. Schreiben Sie sich die ID Nummer und Namen der 1. Person auf, damit Sie sie später leicht wieder finden können.
Wo hinzufügen?: gehen Sie auf Stammbaum, wenn der Stammbaum geöffnet ist oben, klicken auf zuletzt angesehene Personen, da öffnet sich eine Liste von Namen, die sie kürzlich angesehen haben. dann sehen Sie ganz unten in der Liste ein + Zeichen mit der Bemerkung: Nicht verbundene Person hinzufügen, -da geben Sie dann den ersten Namen ein.
1 -
Hallo Harry,
ja, es ist egal ob die Person verwandt ist, sie ist auch nicht mit dem eigenen Stammbaum verbunden, es ist wie eine andere nicht verwandte Linie, die dann jemand finden kann über die normale suche. Alle Personen, die als gestorben eingegeben sind können von anderen Benutzern gefunden werden. - Lebende Personen können über die suche nicht gefunden werden. Es sei denn, man hat sie persönlich selber eingeben, die Personen die lebend sind. Es ist ja ein Programm für Verstorbene Personen. Die lebenden soll man nur eben für die eigene Information eingeben, um den Anschluss an die Verstorbenen zu finden.
Sie müssen keine Personen freigeben, alle können alle Verstorbenen sehen.
Gruss Othmar
0
Antworten
-
Danke für die Info!
Ist es dann egal ob die hinzugefügte Person überhaupt verwandt ist, gar nichts mit der Familie oder dem Stammbaum zu tun hat oder auch einen ganz anderen Namen hat?
Vor allem : Sind solche hinzugefügten Personen auch für jedermann findbar über normale Suche oder muss ich die Personen auch extra freigeben?
Gruß
Harry
0 -
Hallo Harry,
Hier schicken wir einen Link wie Sie nicht verwandte Personen hinzufügen können.
Liebe Grüße
Gabriele
0 -
Solange die Person als verstorben geführt wird, kann man sie jeder über die Suche finden. Wenn die Person noch lebend ist, dann kann nur die Person, die sie eingegeben hat sie sehen und man kann sie auch nicht freigeben für andere.
0