Bilder sortieren
Ich habe mehrere Bilder von meinem Mann und mir hochgeladen, möchte sie aber in der Reihenfolge ihrer Daten haben. Wie unser Hochzeitsbild zuerst, dann in der Reihenfolge der Kinder, als sie geboren wurden,
Beste Antworten
-
Heute können Sie Erinnerungen innerhalb und innerhalb eines Albums individuell bestellen. Später in diesem Jahr können Sie Erinnerungen nach Datum bestellen, die an die Profil- / Personenseite der Person angehängt sind.
0 -
Eine selbstgewählte Sortierung der Erinnerungen einer Person ist derzeit noch nicht vorgesehen! Es besteht aber die Möglichkeit ein Album anzulegen, z.B. "Familie Meyer-Will", in welchem die Erinnerungen verschieden sortiert werden können. Ich persönlich stelle jeder Bildüberschrift die Jahreszahl des Ereignisses voraus, z.B. "1942 - Paul Meyer in Uniform". Bei einer alphabetischen Sortierung erscheinen dann die Erinnerungen in chronologischer Reihenfolge.
1
Antworten
-
Richtig. Die Alben sind schon eine gute Möglichkeit der Sortierung. Auch mit den Inhaltsmarkierern kann man das erreichen. Die Suchfunktion sortiert sowieso nach jedem gewünschten Kriterium, aber eben nur für den Moment der Suche.
0 -
Um die Reihenfolge aber permanent zu ändern, gibts nur eine Möglichkeit: Alle löschen und dann in der vorgesehenen Reihenfolge wieder hochladen, denn Familysearch speichert alles streng chronologiisch, also nach Datum des Uploads.
0