Wie können Sie bei einer Paarbeziehung eine Adoption für Kinder vornehmen?
Mein Sohn wird von meinem zweiten Ehemann adoptiert und ich möchte, dass sich diese Beziehung zeigt.
Beste Antwort
-
Melden Sie sich auf FamilySearch an. Gehen Sie dann auf Ihre Personenseite. Geben Sie unter "Angehörige" "Ehepartner hinzu fügen" Ihren 2. Ehemann ein. Danach geben Sie Ihren Sohn ein und speichern Sie.
Klicken Sie nun hinter dem Namen Ihres Sohnes auf den am Ende der Zeile angezeigten Bleistift. In dem sich öffnenden Feld wird nun Ihr 2. Mann als Vater, Sie als Mutter und Ihr Sohn angezeigt. Klicken Sie unter dem Namen Ihres 2. Mannes auf "Art des Verwandschaftsverhältnisses hinzufügen". Es öffnet sich ein Fenster in dem in der oberen Zeile "leiblich" steht. Hinter dem Begriff "leiblich" finden Sie einen Pfeil nach unten. Wenn Sie auf diesen Pfeil klicken, öffnet sich ein Fenster in dem Sie das Verwandschaftsverhältnis von "leiblich" in "Adoptier" ändern können. Nach dem Speichern steht dann unter dem Namen Ihres Kindes "Adoptiert und dahinter der Name Ihres 2. Ehemanns.
1
Antworten
-
Klicken Sie bei der Anmeldung bei FamilySearch auf Stammbaum. Navigieren Sie nach Möglichkeit zum untergeordneten Element und notieren Sie die ID-Nummer. Navigieren Sie zurück zur Baumansicht und klicken Sie im oberen Banner auf Suchen. Geben Sie Suchbegriffe ein oder klicken Sie auf Nach ID suchen, wenn Sie die ID-Nummer des Vaters oder der Mutter kennen. Klicken Sie in den Suchergebnissen auf das übergeordnete Element, um die Übersichtskarte aufzurufen. Klicken Sie auf Person. Wenn der Abschnitt Details nicht geöffnet ist, klicken Sie auf die Registerkarte Details. Scrollen Sie zum Abschnitt Familienmitglieder. Klicken Sie unter Ehepartner und Kinder auf Kind hinzufügen. Geben Sie Suchbegriffe ein oder klicken Sie auf Nach ID-Nummer suchen, wenn Sie die ID-Nummer des Kindes kennen. Klicken Sie auf Suchen. Überprüfen Sie die möglichen Übereinstimmungen. Klicken Sie auf Übereinstimmung hinzufügen. Klicken Sie auf Person erstellen, um die Informationen in Ihrem Sucheintrag zum Hinzufügen des Datensatzes des Kindes zum Stammbaum zu verwenden.
1