Zweitehen
Hallo, leider ist eine meiner Meinung nach essentielle Funktion nicht standardisiert eingerichtet beim ansonsten sehr gut strukturierten Anlegen einer Person.
Meine Urgroßmutter wurde früh Witwe und heiratete ein zweites mal, mit diesem Mann hatte sie zwei weitere Kinder. Das als Beispiel. Überhaupt gab es bedingt durch zwei Weltkriege, aber auch schwere Krankheiten mit Todesfolge vergleichbare Fälle.
Ich werde leider nirgends fündig, wie ich solche Zweitehen anlegen kann.
Vielen Dank - sagt Frank
Beste Antwort
-
Hallo Frank,
wenn Sie bei der betreffenden Person nach der Rubrik Eheschließung und den danach evtl. eingetragenen Kindern nach unten scrollen erscheint folgende Angabe:
einfach +Ehepartner hinzufügen anklicken und die 2. Ehe eintragen, genau so wie die 1. Ehe.
Hier auch noch eine Information zur Eingabe von mehreren Eheschließungen:
https://www.familysearch.org/de/help/helpcenter/article/sortieren-sie-die-ehepartner-einer-person-nach-heiratsdatum-im-familienstammbaum
0
Antworten
-
Hallo,
vielen herzlichen Dank für den Hinweis. Das war sehr simpel erklärt und deutlich effizienter als die umständlichen Beschreibungen andernorts.
Meine Smartphone-Ansicht hat wohl auch ihre Tücken. Wenn ich gewisse Erweiterungen/Funktionen sehen will, muss ich auf Desktop-Version umstellen. Da hätte ich das tatsächlich selbst gefunden.
Danke nochmals und viele liebe Grüße
0