Ich komme nicht weiter Kofoth Covoet
Hallo zusammen,
Ich bin mit meiner Familie in Westfalen ansässig.
Der Familienname ist Kofoth.
Ann Gertrud Kofoet G95N-X57 Dieser Name taucht erstmalig im Jahr 1720 auf.
Meine Vermutung ist das der Name durch Zuzug in Westfalen eingeführt wurde. Albersloh, Senden, Lüdinghausen, Wolbeck.
Es gibt frühere Stämme (1620) in Lippe-Detmold Luedenhausen
Ich finde keine Verbindung. Kann mir jemand helfen
Wie kann ich da weiter kommen?
Ich bräuchte ein excel liste z.b. um alle Namen nach Jahrgänge zu sortieren. Wie geht das?
KOVOET, Kofot, Kohfoet, Kohvoet,Coevoet sind Schreibweisen
Antworten
-
Hallo Frau Beckmann,
es gibt mehrere Möglichkeiten nach historischen Aufzeichnungen zu suchen, siehe Link:
https://www.familysearch.org/de/help/helpcenter/article/suchtipps-fur-historische-aufzeichnungen
eine weitere Möglichkeit ist von einer Person, die bereits im Stammbaum enthalten ist ausgehend:
Bitte die Informationen aufmerksam lesen. Es werden auch weitere Informationslinks angeführt.
Am besten ist, wenn Sie, bei sich beginnend, Vorfahren für Vorfahren zurückgehen in dieser Linie. Dann ersehen Sie ja auch jeweils beim Finden die dazugehörigen Orte und weitere (oft auch weiterführende) Daten und können in Aufzeichnungen/Filmen dieser Orte forschen.
Ganz wichtig bei allen Ereignisdaten die für eine Person eingegeben werden, die Quelle dieser Daten zu hinterlegen (auf der Personenstandsseite, oben bei Quellen. Zu allermindest beim Anlegen des jeweiligen Ereignisses (wie Geburt, Heirat, Tod bei der Begründung die Quellangaben anführen.)
Sie können auch wie z.B. bei Ann Gertrud Kofoet G95N-X57 angegeben (H. Re Lo) den jeweils angezeigten Nutzer kontaktieren via Chat (einfach Kontaktname neben dem Eintrag anklicken) und fragen wie er/sie zu den von ihm/ ihr eingegebenen Daten kommt. Es sind auch bei Ann Gertrud Kofoet keinerlei Quellen hinterlegt. Das macht einfach das Forschen viel schwieriger.
Wir hoffen einige von all diesen Vorschläge sind für Sie hilfreich.
Viel Erfolg!
0