Ümlaute oder Umlaute beim Markieren von digitalen Images .. Fehler oder Feature ?
"C:\Users\PapaBinte\Documents\markieren gegenwärtig - nur - ohne Umlaute möglich.jpg"
Kommentare
-
"C:\Users\PapaBinte\Documents\markieren gegenwärtig - nur - ohne Umlaute möglich.jpg"
0 -
http://C:\Users\PapaBinte\Documents\markieren gegenwärtig - nur - ohne Umlaute möglich.jpg0
-
So´n Quatsch .. Irgendwie kann man hier jetzt keine Screenshots mehr hochladen um Fehler mitzuteilen ..
0 -
Medien einfügen
URL
Fügen Sie die gewünschte URL oder die gewünschten Medien ein.You can also use an <iframe /> embed code here.
0 -
.. kann das mal jemand übersetzen ??
Früher ging das per Drag and Drop .. bzw. aus dem Zwischenspeicher ..
0 -
.. was ich aber eigentlich mitteilen (und mit screenshots illustrieren) wollte ist die Tatsache, dass ich in den Erinnerungen beim "markieren von Personen" in Bildern von Dokumenten, - also Urkunden - (die ich auch als Dokument und nicht als Foto "umgeändert" habe):
- kein "Gesicht" finden kann ..
- den Begriff "umändern" nicht glücklich finde ..
- und eben bei Personennamen die mit einem Umlaut wie ä,ö oder ü geschrieben werden die Funktionalität und Möglichkeit diese hinzuzufügen nicht angeboten bekomme, wie es der Fall ist wenn ich den Umlaut durch ae,oe oder ue ersetze ..
Positiv zu vermerken ist, dass das Ganze seit etwa einer Woche entschieden schneller, das heißt mit normaler angemessener Geschwindigkeit funktioniert ..
Gruß aus Berlin-Neukölln ..
0 -
Hm… Das halte ich für sehr bedenklich, dass man das nich mehr korrigieren kann. Umlaute gehören zur deutschen Sprache, sind aber eine Besonderheit der deutschen Sprache. Da die meisten indexierer keine Deutschsprachigen sind, ist es nicht weiter verwunderlich, wenn die Umlaute nicht verwendet werden. Dann sollte ich als Deutsche aber die Möglichkeit haben, das nachzubessern. Dafür haben wir die Möglichkeit ja auch. Und ich habe viel Gebrauch davon gemacht. Die Namen meiner Vorfahren entsprechend zu korrigieren. Dass das jetzt nicht mehr möglich sein soll, nein, das gefällt mir ganz und gar nicht, und ich bitte darum, uns diese Möglichkeit wiederherzustellen, Umlaute nachträglich einzufügen, wo sie hingehören.
0