Mit der Darstellung der Bilder stimmt was nicht.
Ich würde hier gerne ein Bild hochladen, um zu zeigen, wie die Bilder sich von meinem PC aus falsch darstellen, aber ich weiß nicht, wie das geht.
Außerdem funktioniert die Beschriftung der Bilder nicht mehr. Das kann ich aber bildlich nicht darstellen, das sieht man nur in einer Zoomkonferenz, wenn ich an meinem Bildschirm die Unbeholfenheit zeige, mit der bislang ganz gut funktionierende Befehle, kaum noch ausgeführt werden können.
Die Ursache wird wohl meine veraltete Hardware sein. Ich kann mir aber keine neue leisten. Ich kann mir schon kein Tablet leisten, dass ich brauchen könnte für meine Arbeit bei FS, wenn ich mal woanders als zuhause bin.
Antworten
-
So eben war ich bei meinem PC-Händler, wo ich ebenfalls online gehen kann, Emails versenden kann u. drgl. Auch dort hatte ich das Problem, dass die Avatars der Verstobenen nicht korrekt dargestellt waren. Es liegt also nicht an der Hardware, und wenn doch, so ist der Bevölkerung in dieser Zeit der Rezession keine neue Hardware zumutbar.
Jettz gerade bin ich in der Bücherei, um zu sehen, wie sich mir das dort darstellt. Es ist noch schlimmer: Die Avatars werden jetzt zwar nicht fehlerhaft angezeigt sondern GAR NICHT. Und das Markieren, um Verknüpfungen zu den Verstorebenen herzustellen, funktioniert hier noch weniger als bei mir zu Hause.0 -
Wahrscheinlich muss ich hinzufügen, dass ich Firefox verwende.
Heute war es etwas besser. Ich konnte immerhin markieren. Aber ich kann mir nicht aussuchen, mit wem ich die Markierng verknüpfen will. Normalerweise suche ich mir die Leute auch nicht aus der Liste aus. Die monotone Namensgebung unserer Vorfahren ist da sehr hinderlich. Darum scrolle ich immer bis ganz nach untern und wähle neu hinzufügen. Dann ging FRÜHER MAL, ALS ALLES NOCH FUNKTIONIERTE, ein Menü auf, wo ich die ID dessen eintragen konnte, um den es geht. Statt dessen sucht sich das Programm willkürlich irgendjemanden heraus. Und dann muss ich die Markierung natürlich löschen, weil das Progrann nicht die richtige ID raussucht.0 -
Endlich konnte ich alles markieren. Aber die Reihenfolge der Markierungen hat sich geändert. Vorher war es so, dass wem ich zuerst markiert hatte, auch an erster Stelle gelistet wurde. Jetzt listen sich die Makierten von oben nach unten. Das gefällt mir ganz und gar nicht. Kann man das nicht wieder ändern, bitte?
0 -
Eine Bitte habe ich noch. Bitte diese Avatare ändern. Ich kriege das sonst noch fertig und kopiere die Familysearch-Avatare und lade sie als Bild der Vorfahren hoch. Das kanns ja irgendwie nicht sein. Screenshot hier einfügen geht nicht.
0 -
Die Verstorbenen dieser Heiratsurkunde haben manchmal drei lange Vornamen. Das für den Namen vorgesehene Feld akzeptiert so lange Namen aber nicht. Also muss ich den Namen ohne Familiennamen eingeben. Dementsprechend erscheint dann im Dokument nur der verkürzte Name. Ich schreibe das da doch rein, weil nicht jeder diese Schrift lesen kann. Dann möchte ich den Namen aber auch vollständig eintragen können.
0 -
Das Ganze ist sehr sehr zeitaufwendig geworden. Das Fenster mit dem zu bearbeitenden Bild ist sehr klein, das Fenster, um das es überhaupt geht. Alles andere durm herum wird großzügig dargestellt. Und die Namen listen sich immer noch n der verekhrten Reihenfolge und die Avatars sind immer noch potthässlich.
0