"Diese Person ist im Familienstammbaum bereits vorhanden" bei Vergleich mit Gedcom-Datei Fehlerhaft
Hallo FamilySearch Gemeinde,
ich habe eine Gedcom-Datei von Ancestry eingelesen.
Beim Vergleichen kommt die Angabe, dass diese Person schon im Familienstammbaum vorhanden ist, mit einem grünen Haken. Diese Person hat aber nur den gleichen Namen. Das Geburtsjahr und die Eltern sind unterschiedlich. Es handelt sich definitiv nicht um die gleiche Person. Wie kann ich dies beheben?
Ich habe meine Verwandte auch in meinem Stammbaum mit der ID-Nummer: GGVL-LHM
Die vorhandene Person hat die ID-Nummer: MW8K-FH9
Wie kann ich das Problem lösen und meine Ururgroßoma aus der Gedcom-Datei aus Ancestry mit meinem Eintrag mit der ID-Nummer: GGVL-LHM verbinden?
Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank und viele Grüße
Robert
Antworten
-
Hallo Robert,
Daten aus der GEDCOM-Datei werden lediglich in den Familienstammbaum kopiert, nicht verbunden. (Eine GEDCOM-Datei kann später gelöscht werden, alle kopierten Daten bleiben in FS bestehen.In deinem Fall passt die Übereinstimmung nicht, du hast es ja überprüft, was sehr gut ist, um nicht eine falsche oder doppelte Informationen einzugeben.
Du solltest die Informationen aus der GEDCOM-Datei gegebenenfalls manuell übertragen und dabei nur die Datumsangaben und Fakten eingeben, von denen du weißt, dass sie richtig sind, und zwar bei der richtig vorhandenen Person. Deine Ururgroßoma wird an der richtigen Stelle für dich in FS zu finden sein.Für mich stellt sich die Frage: Wird dir in der Liste "Mögliche Übereinstimmung" deine GEDCOM-Datei Person auch angezeigt, mit der zweiten richtigen Person GGVL-LHM ? Dann kannst du da die richtige Person auswählen (es werden dort auch mehrere mögliche Personen zur Auswahl angezeigt), und vergleichen, und Daten hinzufügen.
Rolf1 -
Hallo Rolf,
Danke für Deine Antwort.
Die Person GGVL-LHM wird nicht mehr in der Liste "Mögliche Übereinstimmung" angezeigt. Sie steht nur noch unter "Bereits im Familienstammbaum vorhanden".
Vielleicht habe ich mal in einem übermüdeten Zustand aus versehen diese Person als Übereinstimmung angeklickt. 🤔
Finde aber keine Möglichkeit diese Übereinstimmung zu lösen.
In meinem eigenen Stammbaum habe ich diese Person richtig eingefügt.
Noch eine Idee wie ich die Übereinstimmung lösen kann?
0