Bug in FS
There has been a small bug in FS for years that violates personal rights and could be sued. It consists in the fact that additional information is automatically attributed to me if I make a change to one. This could be corrected with little effort.
Antworten
-
Sie sollten uns bitte genau mitteilen, was Sie damit meinen. Am besten Screenshots dazufügen und erläutern.
Danke.
0 -
Bisher war es oft so, dass mir alle Angaben von anderen Einreichern zugewiesen worden sind, wenn ich eine Angabe zu einer Person geändert habe. Es hat dann so ausgesehen, als habe ich diese Angaben gemacht, auch wenn sie manchmal nicht sehr hilfreich gewesen sind. Zurzeit treffe ich ich dieses Phämomen nicht mehr an. Da ich es auch schon in communities in SLC moniert habe, ist es möglicherweise jetzt korrigiert.
0 -
Meinen Sie die blauen Forschungsicons? Die sind nach wie vor da und werden, wenn es für die jeweilige Person Forschungshinweise gibt, auch angezeigt. Hier eine Information darüber:
0 -
Wir haben das schon oft diskutiert und FS ist das Problem seit langem bekannt. Wenn ich zwei Personen verschmelze, werden mir alle Ereignisse der Person zugeschrieben, auch wenn ich sie nicht gemacht habe, sondern ein früherer Einreicher. FS stellt sich auf den Standpunkt, dass ich sie beim Verschmelzen anerkenne. Andernfalls soll ich sie bearbeiten. Das ist nicht richtig, denn oft kann ich sie gar nicht überprüfen oder will sie aus dokumentarischen Gründen stehen lassen.
Rechtlich darf man mir nicht die Urheberschaft eines Eintrags zuschreiben, den ich nicht gemacht habe. Manchmal sind solche Einträge sogar etwas peinlich. Da sie in der Regel englisch sind, zähle ich darauf, dass ein Leser sieht, dass sie nicht von mir stammen. Mehr kann ich nicht erhoffen und FS wird sich da auch nicht bewegen wollen, obwohl es eine kleine Änderung wäre. Ich denke, dass es eigentlich ein unabsichlicher Bug in der Software ist.
0 -
wenn Sie bei der jeweiligen Person, auf deren Personenseite rechts bei "Letzte Änderungen" auf "Alles anzeigen" klicken, werden Ihnen alle Änderungen (auch Verschmelzungen) mit Namen desjenigen angezeigt der die Änderung vorgenommen hat. Auch steht auf der Personenseite jeweils bei jedem Ereigniseintrag wer es eingetragen hat.
0