Stammbaum
Es wäre schön den Stammbaum nicht nur 2 Generation verknüpft zu sehen sondern zB auch die Nebenlinien zu sehen das man so einen größeren Überblick über mehr Linien hat. Ich wandere im Moment oft über 4 bis 6 Nebenlinien durch die Hochzeiten der Kinder oder Eltern. Mein Stammbaum wächst im Moment eher seitlich als nach hinten.
Danke
Kommentare
-
.. ist doch möglich wenn man weiß wie es geht ..
0 -
Du kannst das tun, indem du die Quelle in die Quellensammlung aufnimmst. Von der Quellensammlung aus kannst du das so oft verknüpften, wie du es brauchst, bis du die Quelle aus der Quellensammlung löschst. Sogar wenn du sie aus der Quellensammlung gelöscht hast, kannst die Quelle unter "Quelle anzeigen" als Kopie in deine Quellensammlung wieder einfügen.
In der Zivilregistratur von mindestens vor 1876 werden in den Heiratsakten auch die Sterbedaten der Großeltern der Brautleute genannt, wenn ihrer beider Eltern bei ihrer Eheschließung, also der Brautleute, verstorben waren. Wahre Schatzkästchen genealogischer Daten, diese Zivilregistratur! Wenn die Sterbedaten der Großeltern in der Heiratsurkunde genannt werden, ist es sogar geboten, auch die Großeltern mit der Quelle zu verknüpfen. Das sind dann DREI Genearationen.
Mir wäre es wichtiger, sowohl die Eltern des Bräutigams als auch die Eltern der Braut in einem Zug miteinander zu verknüpfen. Ich muss das nämlich zur Zeir zweimal verknüpfen. Entweder kann ich nur die Eltern des Bräutigams mit dem Ehepaar verknüpten oder die Eltern der Braut.
0