Ansicht Verwandtschaftsverhältnis -> Generationenanzahl von 15 deutlich erhöhen.
Hallo, neben meiner Forschung nach meinen direkten Vorfahren und deren Geschwister recherchiere ich auch nach den Cousins. Hierbei ist mir aufgefallen, wenn ich bei einer Person auf die Funktion "Ansicht Verwandtschaftsverhältnis" klicke, dann bekomme ich folgendes angezeigt: "Dein Stammbaum scheint für die Suche nach einem gemeinsamen Vorfahren nicht genügend Generationen zu enthalten oder der gemeinsame Vorfahr hat vor mehr als 15 Generationen gelebt." Jedoch ist diese Person sogar mein direkter Vorfahre, aber mehr als 15 Generationen entfernt. Ebenso tritt dieses Problem auf bei einer Person, bei der ich genau weiß, dass diese ein Cousin von mir ist, aber da sind mehr als 15 Generationen auseinander. Es wäre sehr sinnvoll diese Grenze von 15 Generationen fallen zu lassen. FamilySearch sagt immer (sinngemäss): "Wir sind alle miteinander verwandt und dies wird in in einem einzigen Stammbaum dargestellt. Wir sind alle miteinander verbunden." Wenn dies so von FamilySearch übermittelt wird, dann sollte man auch dies auch sehen und deshalb muss diese Grenze von 15 Generationen fallen. Sinnvoll wäre hier auch eine variable Angabe, das heißt einstellbar von 4, 5, 6, ... oder sogar 50 Generationen. Klar ob dies dann auch stimmt, das ist auf einem anderen Blatt, aber man hätte hier eventuell einen Hinweis weiter zu forschen.
Im Voraus vielen Dank und es würde mit Sicherheit nicht nur mich sondern auch andere Mitglieder bei FamilySearch freuen, wenn dies auch umgesetzt wird.
Viele Grüße und bleiben Sie gesund
Jens Schneider [L6PH-Q2H]
Kommentare
-
.. verbunden als Kinder unseres himmlischen Vaters werden wir im Tempel durch die siegelnde Macht des Priestertums .. ;-)
0 -
Es fragt sich nur, ob es machbar ist, Support für diejenigen anzubieten, die derart tief in der Vergangenheit gewühlen Das setzt sehr fundiertes Fachwissen voraus, und das auf einer Plattform, vo vom Prinzip her jeder unbezahlt seinen Beitrag leistet. Ich bin natürlich DAFÜR, denn das bedeutet auch für mich mehr Berechtigung, die ich nur in den Nebenlinien stlöbere.
0