Was ist konzeptionell eigentlich mit dem Bereich "Mein Archiv" in den Erinnerungen anzufangen ??
Antworten
-
Vielleicht helfen diese Hinweise einschl. der aufgeführten Links weiter:
https://www.familysearch.org/en/help/helpcenter/article/what-is-a-source-box
0 -
"Mein Archiv" zeigt die Objekte an, die Sie im Archivordner abgelegt haben.
Hier eine, denke ich nützliche Information dazu:
https://www.familysearch.org/en/help/helpcenter/article/my-gallery-in-memories-is-too-full
0 -
Liebe Moderatorin Vanov..
.. leider, leider .. ist "dicht daneben auch vorbei" wie man früher hier in Berlin öfter ´mal "gesagt" hat wenn jemand eine Antwort gegeben hat die die Frage nicht beantwortet. Oder in Klassenarbeiten stand, nachdem die Arbeit korrigiert und benotet worden war, (vor Jahrzehnten) dann manchmal die Anmerkung "Thema verfehlt" drunter oder am Rand.
Bei dem ersten Verweis zum Thema "what-is-a-source" würde ich schon deshalb darauf kommen, dass es hier eben nicht um die "memories", also die Erinnerungen, sondern um die Quellen geht.
Auch wundere ich mich über Verweise auf englischsprachige Artikel wenn ich in einem deuschsprachigen Forum in Deutsch eine Frage stelle.
Aber trotzdem meinen Dank für den zweiten - offensichtlich einschlägigen Verweis - "my-gallery-in-memories-is-too-full"..
If you contribute many photos, stories, documents, and audio files to FamilySearch, your gallery can become so full that is difficult to manage. If you have finished tagging the memories and titles, descriptions, event dates and places, and other information, you can move the image to your archive to declutter your gallery.
When you archive memories, they remain online for others to see. If you have tagged them to a person in Family Tree, the tag remains, and other users can still see the memories. The only thing that changes is that you no longer see the memory in your gallery.
When you view your archive, you can see the memory, edit it, add it to albums, share it, and do all of the other things you could do from within your gallery. You can also move it back to your gallery.
0 -
ein Tipp:
wenn Sie auf der Website von "my-gallery-in-memories-is-too-full" mit der rechten Maustaste auf "in deutsch übersetzen" klicken, müsste es denn in Deutsch erscheinen.
0 -
Sie "sprechen" da jetzt aber nicht von einem Browser Add-On oder ??
Damit habe ich schon so manche "Überraschung" erlebt und nutze sie eher nicht ..
0 -
Dann könnte man sich übrigens auch die ganze Übersetzung von familysearch in verschiedene Sprachen "sparen" und auf fremde Browser Add-Ons verweisen ..
Ist also - aus meiner Sicht - eher einer gewissen "Faulheit" bzw. begrenzten Ressourcen geschuldet ..
0 -
gibt es tatsächlich auch als deutschsprachigen Hilfeartikel wenn man - nachdem man den fremdsprachigen Link genutzt hat - auf der Weltkugel deutsch auswählt ..
Inzwischen habe ich auch rund 3500 Bilder im Archiv, "sehe" aber die Objekte unter "Meine Erinnerungen" nicht mehr .. hier steht nur noch eine n"Null" obwohl es wie in dem Screenshot vom letzten August noch immer so um die 15000 Objekte sein müssten ..
0 -
0