Wie kann ich eine Erinnerung aus der Galerie eines anderen Nutzers in meine Quelle einfügen ??
Wie kann ich eine Erinnerung (ein Dokument) aus einem Album in der Galerie eines anderen Nutzers in meine Quelle einfügen ??
Wie kann ich den Download aus meiner (inzwischen umfangreichen) Galerie zur Verringerung des Volumens und der Zeit des Downloads) lediglich auf eines meiner Alben - oder das eines anderen Nutzers - beschränken ??
Gruß aus Berlin-Neukölln ..
Beste Antwort
-
... unter der Kennung meiner Frau (unter der ich jetzt schreibe) habe ich die Lösung nun gefunden .. Herzlichen Dank ..
Es ist übrigens entweder neu oder war vielleicht auch die ganze Zeit da. Jedenfalls führt der Weg über ein Album (und vielleicht ja auch über das Verschieben in "Mein Archiv")
.. denn wenn man Erinnerung eines anderen Nutzers zu einem Album hinzufügt kann man es aus diesem (eigenen) Album in der (eigenen) Galerie dann auch in eine (eigene - aber bei der Bearbeitung einer fremden Quelle auch in diese) Quelle einfügen ..
0
Antworten
-
Auch erhalte ich bei der Suche nach Personen in den Erinnerungen regelmäßig einen Serverfehler
https://www.familysearch.org/memories/people?error=500
0 -
.. während die Suche nach Begriffen gut funktioniert ..
0 -
0
-
Wäre das hilfreich?
Geben Sie uns bitte eine kurze Rückmeldung.
0 -
Hallo,
die Frage war:
a) Wie kann ich eine Erinnerung (ein Dokument) aus einem Album in der Galerie eines anderen Nutzers in meine Quelle einfügen ??
b) Wie kann ich den Download aus meiner (inzwischen umfangreichen) Galerie zur Verringerung des Volumens und der Zeit des Downloads) lediglich auf eines meiner Alben - oder das eines anderen Nutzers - beschränken ??
Hat (leider ?) nichts mit angelegten Quellen oder dem Anlegen von Quellen in familysearch zu tun ..
0 -
Hier eine Antwort zur Frage:
Wie kann ich eine Erinnerung (ein Dokument) aus einem Album in der Galerie eines anderen Nutzers in meine Quelle einfügen ??
Rufen Sie die Personenseite der Person auf, von der Sie die Erinnerung zu sich kopieren möchten.
Klicken Sie unterhalb des Namens der betreffenden Person rechts (neben Zusammenarbeiten) auf Erinnerungen.
Klicken Sie die Aufnahme an, die Sie bei sich haben möchten.
Gehen Sie auf den kleinen Pfeil neben Aktionen, dann erscheint dieses Menü:
Jetzt können Sie es herunterladen und abspeichern oder Sie gehen direkt auf "Einem Album hinzufügen" und wählen bei dem erscheinenden Menü von Ihren Alben das jeweilige aus oder Sie veranlassen in "Mein Archiv" verschieben.
Bei diesen genannten Möglichkeiten müssten Sie die "externe" Erinnerung nun auch bei sich haben.
0 -
zu Ihrer Frage: Wie kann ich den Download aus meiner (inzwischen umfangreichen) Galerie zur Verringerung des Volumens und der Zeit des Downloads) lediglich auf eines meiner Alben - oder das eines anderen Nutzers - beschränken ??
Ist das hilfreich:
https://www.familysearch.org/de/help/helpcenter/article/meine-vorlieben-funktion-in-erinnerungen
0 -
Frage: "Wie kann ich eine Erinnerung (ein Dokument) aus einem Album in der Galerie eines anderen Nutzers in meine Quelle einfügen ??"
Antwort: "Rufen Sie die Personenseite der Person auf, ....."
Dies ist nur dann möglich wenn es eine Verknüpfung der Erinnerung zu einer Person bereits gibt.
Auch ist der Weg über " .. Jetzt können Sie es herunterladen und abspeichern ... insofern schlecht, als ich dann ein Duplikat einer bereits bei familysearch gehosteten Erinnerung in meiner Galerie erneut speichere .. Ist das denn nötig ?
Aus meiner Sicht "einfacher" wäre eben beim Anlegen einer Quelle (Screenshots siehe oben)
a) aus einem spezifischen Album in der eigenen Galerie oder eben auch
b) aus einer fremden Galerie/Album auswählen zu können so wie man ja auch in fremden Erinnerungen suchen kann ..
0 -
.. hallo .. war es das jetzt Ihrerseits ? .. wollte mich nur mal kurz melden und vorsichtig nach einer (abschließenden ?) Antwort fragen ..
Bitte entschuldigen Sie wenn ich Sie überfordere ..
0 -
Sie können Ihre Vorschläge gerne in unserer Kategorie Verbesserungsvorschläge einbringen und wenn diese genug Zustimmung von anderen Nutzern erhalten, besteht durchaus die Möglichkeit, dass die Techniker das Thema angehen und wenn der Vorschlag als gut und hilfreich erachtet wird, auch diesbezügliche Änderungen vornehmen.
0 -
Herzlichen Dank für diese mir bereits bekannte Info.
Allerdings stört an diesem plebiszitären Verfahren der zeitlich und auch bezüglich der Erfolgsaussichten unbestimmte Horizont.
Zumal nur wenige familysearch-Nutzer auch familysearch-CommunityNutzer sind. Und aus dieser Gruppe nur wenige auch weiter zurückliegende oder längere threats lesen bzw. dazu abstimmen dürften ..
0 -
.. auch findet der Bereich ja wenig Beachtung in den monatlichen Schulungen der Berater für Tempel- und Familiengeschichte (und vermutlich auch der familysearch Missionare) , die nach meinem bisherigen Eindruck selbst auch nicht gerade Community affin sind und sich lieber via email austauschen ..
0