Wie verschiebt man ein Bild von einem Ordner in den anderen?
Wenn ich ein Bild einmal in einem Ordner drinhabe, kriege ich das Bild da nur dann wieder raus, wenn ich das Bild lösche. Danach kann ich es ja wiederherstellen und es in einen anderen Ordner schieben. Bei einem gelöschten Bild ist dann aber auch die ganze Beschriftung weg und die Markierungen auch alle. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, ein Bild aus einem Album zu entfernen, als gleich das Bild komplett zu löschen?
Antworten
-
Liebe Bettina
Bitte lege in der Galerie ein neues Album an.
Das Bild das du dann verschieben willst, klicke mit der rechten Maustaste an,
dann kannst du in dem neuen Fenster auswählen und das Bild
in das neue Album verschieben.
Dann bleiben die Titel unter dem Bild bestehen.
Liebe Grüße
Gabriele
0 -
Das werde ich ausprobieren. Und wie kann ich es aus einem Album löschen?
0 -
Habe ich versucht. Beim "Verschieben" ist es zwar im richtigen Ordner gelandet, aber aus dem falschen nicht verschwunden. Wenn ich eine Geburtsurkunde im Ordner Beerdigungen abspeichere, ist die Geburtsurkunde da falsch. Und bislang bekam ich die da nur wieder raus, indem ich die Urkunde in den Papierkorb geschoben habe. Da kriege ich die problemlos wieder raus, wenn ich mir nicht länger als vier Wochen damit Zeit lasse. Und dann kann ich alles wieder herstellen. Auch die Beschriftung muss wiederhersteltt werden. Deshalb suche ich nach einer besseren Möglichkeit.
0 -
Hallo Bettina ..
ein Bild kann (natürlich) auch zu mehreren Alben passen und gehören .. Sogar zu Alben aus der Galerie einer anderen FamilySearch nutzenden Person ..
.. rechts unten neben dem Bild - und über deinem Namen wenn du das Bild selbst beigesteuert hast - gibt es die Überschriften "Beschreibung", "Alben" und "Geschichten" (in schwarz) ... und eine Zeile tiefer mit den blauen "Plus-Zeichen" mit Bezeichnungen dahinter (Beschreibung des Ereignisses hinzufügen, einem Album hinzufügen bzw. Geschichte hinzufügen) ...
Dort kannst Du sehen zu welchem Album Dein Bild bereits gehört und kannst auch in das entsprechende Album wechseln .. oder das Bild einem weiteren (eigenen) Album hinzufügen .. wenn Du z.B. in den Erinnerungen aller familysearch nutzenden Personen gesucht hast ..
0 -
.. allerdings dachte ich zu wissen wie man es aus einem Album auch wieder entfernen kann .. Im Moment fehlt´s da aber .. Entschuldigung ..
0 -
"aus dem Album entfernen" ... .. gibt´s doch aber auch hier ..
0 -
... ebenso wie "Alben mit dieser Erinnerung zeigen" ..
0