Laufend keinen Zugang
Beste Antworten
-
Hallo ..
auch ich habe diese Seite in der letzten Zeit öfter `mal gesehen ..
Richtig ist, daß ich den Browser, in meinem Fall Firefox unter Windows 11 - beendet habe, weil es nicht ausreichend war nur die Fenster in denen familysearch "lief" zu schliessen .. Damit waren - in meinem Fall - auch die Cookies etc. gelöscht, weil ich den Browser so eingestellt habe, dass derartige "Progrämmchen" spätestens beim Schliessen des Browsers gelöscht werden.
Ansonsten habe ich es auf zu viele Fenster bzw. die gleichzeitige mehrfache Nutzung von ancestry und der polnischen Archivseiten z. B. https://www.szukajwarchiwach.gov.pl/de/zespol?p_p_id=Zespol&p_p_lifecycle=1&p_p_state=normal&p_p_mode=view&_Zespol_javax.portlet.action=zmienWidok&_Zespol_nameofjsp=jednostki&_Zespol_id_zespolu=89979 etc. zurückgeführt.
Auch unterbreche ich die Arbeit täglich mehrfach und muss mich nicht immer nach derselben - kurzen - Zeit wieder anmelden, mich neuerdings aber auch an mehreren in familysearch geöffneten Fenstern wieder neu anmelden, nicht immer aber auch in dem Fenster mit der Quellensammlung.
Vereinzelt habe ich auch bestätigen müssen, dass ich kein Roboter bin ..
Weiß nicht ob das hilft ..
Ich nehme daher an, dass es im Zuge von Betriebssystem- bzw. familysearch-Updates Änderungen in Bezug auf Sicherheitsfeatures gab die dies bewirken ..
1 -
Hallo Frau Bähler-Bonomini,
vielleicht ist das für Sie hilfreich...
Error 15 – Überblick
Error 15 ist das Ergebnis eines neuen, in FamilySearch integrierten Cybersicherheitssystems. Es wurde zu unserer Website hinzugefügt, um die Daten im Familienstammbaum, historische Aufzeichnungen und Erinnerungen vor Online-Angreifern zu schützen. Es ist uns sehr wichtig, unsere Benutzer und die familiengeschichtlichen Daten auf unserer Website zu schützen. Außerdem müssen wir uns an die vertraglichen Vereinbarungen halten, die wir mit unseren kooperierenden Genealogie-Unternehmen getroffen haben. Dieses neue Sicherheitssystem bietet einen wichtigen Schutz, um diese Ziele zu erreichen.
Obwohl es die Website erfolgreich vor Angriffen schützt, kann das Sicherheitssystem ehrliche Benutzer davon abhalten, mit unserer Website zu interagieren. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.
Lösungen
Hier sind die 3 besten Lösungen, die unserer Meinung nach bei den meisten unserer Benutzer, bei denen Fehler 15 auftritt, funktionieren:
· Deaktivieren Sie alle Add-ons oder Erweiterungen, die Sie in Ihrem Browser installiert haben, oder passen Sie die Einstellungen an (dies ist das häufigste Problem). Wir können keine Liste der problematischen Add-ons erstellen, da es viele davon gibt. ZUM TEST: Versuchen Sie, FamilySearch mit Ihrem Browser im Inkognito- oder Privatmodus auszuführen. Wenn Sie im Inkognito-Modus oder im privaten Modus keine Fehlermeldung sehen, können Sie ziemlich sicher sein, dass ein Browser-Add-on das Problem ist.
· Deaktivieren Sie Ihr VPN, während Sie FamilySearch verwenden.
· Versuchen Sie, FamilySearch mit einem anderen Browser zu verwenden.
Wenn die oben genannten Maßnahmen nicht funktionieren, kann eine der folgenden Lösungen helfen:
· Stellen Sie das Datum und die Uhrzeit auf Ihrem Gerät ein.
· Löschen Sie den Cache und die Cookies.
· Setzen Sie Ihren Browser auf die Standardkonfiguration zurück. Hinweis: Dadurch werden eventuell installierte Erweiterungen deaktiviert und möglicherweise entfernt.
· Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät und Ihr Betriebssystem vollständig aktualisiert sind.
Mit freundlichen Grüßen
Family-Support-Europa
0 -
... Ja, es ist richtig, man wird beim Zugang zu annähernd jeder Webseite - und so auch bei FamilySearch - um Zustimmung zur Verwendung von Cookies gebeten. Und kann diese Zustimmung natürlich auch verweigern ..
.. bei familysearch dauert es dann aber jedesmal ziemlich lange bis man sich anmelden kann, was wahrscheinlich niemand macht .. und auch ancestry etc. verwenden ja cookies die man ablehnen kann und im Allgemeinen funktionieren Internetanwendungen dann häufig nur eingeschränkt ..
So haben also Anbieter auch Verträge geschlossen und möchten aus diesem und den den verschiedensten anderen Gründen natürlich gerne wissen wer der Nutzende denn nun eigentlich ist .. In welcher Gegend der Welt sich sein Endgerät also zum Beispiel auch befindet und wie und welche Teile der Anwendung er wozu nutzt.
Ein VPN ist dabei natürlich hinderlich, denn es verschleiert bzw. verbirgt derartige Informationen. Ist "man" bei der Nutzung eines solchen Netzes also schon "unehrlich" ? Und was ist - im Unterschied dazu - dann eigentlich der private bzw. inkognito-Modus des Browsers ?
1
Antworten
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Nachrichten.
Dann liegt es nicht an meinem Rechner, VPN habe ich nicht, Privater Modus verwende ich nicht, Cookies sind erlaubt. Mit anderen Browsern funktioniert alles. Betriebssystem ist auf dem aktuellsten Stand.
Oben erwähntes habe ich natürlich alles zuerst ausprobiert. Scheint halt so, dass ich regelmässig den Cache leeren muss und die Cookies von FamilySearch löschen muss.
Dachte wirklich es liegt ein Fehler vor.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.
0