Unterschied Familienstammbaum und Weltstammbaum
Ich finde einen gemeinsamen Stammbaum für die ganze Welt sehr gut.
Ich arbeite schon längere Zeit mit FamilySearch, aber ich verstehe immer noch nicht ganz den Unterschied von Familienstammbaum und Weltstammbaum.
1) Können andere Personen in meinem Familienstammbaum etwas ändern?
2) Wie sehe ich, ob ich im Familienstammbaum oder Weltstammbaum bin?
3) Werden Daten vom Familienstammbaum automatisch in den Weltstammbaum übertragen oder umgekehrt?
4) Können andere Personen meinen Familienstammbaum sehen?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe. FamilySearch ist großartig.
Beste Antworten
-
Hallo Herr Spitzer,
im Grunde ist Familienstammbaum und Weltstammbaum das gleiche, aber nicht dasselbe.
Hier bei FamilySearch ist es, wie Roswitha Adams schrieb, der eine weltweit genutzte Stammbaum, der bei FS Familienstammbaum genannt wird. D.h. jeder könnte Daten hinzufügen oder ändern. Deshalb nutze ich ein anderers PC-Programm als mein Hauptprogramm, habe aber die Daten zusätzlich hier eingestellt.
Unter der Bezeichnung Weltstammbaum gibt es ähnliches von Geni.com (zu MyHeritage gehörig)
0 -
Vielen Dank für die Information.
0
Antworten
-
Guten Morgen, Herr Spitzer,
FamilySearch ist ein gemeinsamer Stammbaum, an dem alle mitarbeiten können. Lebende Personen können nur von demjenigen gesehen, bearbeitet werden, der die Person eingegeben hat.
https://www.familysearch.org/de/blog/der-gro%C3%9Fte-gemeinsame-familienstammbaum-der-welt
Ich hoffe, die Fragen sind damit alle beantwortet.
Mit freundlichen Grüßen
Roswitha Adams
0 -
Habe ich es richtig verstanden, dass der einzige Unterschied zwischen Familienstammbaum und Weltstammbaum der ist, dass im Familienstammbaum auch lebende Personen enthalten sind?
Offensichtlich gibt es keinen Weg, dass meine Vorfahren aus dem 17. Jahrhundert nicht durch ungeübte Nutzer verstümmelt oder falsch verknüpft werden.
Ich muss also meine Vorfahren, bei denen mir korrekte Daten wichtig sind, (auch) in einem anderen Ahnenforschungsprogramm speichern.
Das ändert aber nichts daran, dass FamilySearch eine großartige Hilfe ist, Personen, die verzogen sind, ohne dass ich einen Hinweis auf den neuen Aufenthaltsort habe, zu finden. So gesehen ist der Welt-Stammbaum eine großartige Sache.
Vielen Dank für Ihre Antwort und an alle, die an diesem Programm mitarbeiten.
Gerhard Spitzer
0