Welchen Ort kann ich dieser Taufe zuordnen?
Ich bekomme hier die Fehlermeldung, dass der Ort nicht korrekt standardisiert ist. https://www.familysearch.org/tree/person/details/L239-P27 Welcher Ort ist denn dieser Taufe zuzuordnen?
Beste Antwort
-
Liebe Bettina,
kopiere den Eintrag "Sankt Gervasius, Trier, Rheinland, Preußen, Deutschland" in den Pufferspeicher und wähle dann den zweitobersten Eintrag aus. Dann speicherst Du die Änderung, gehst nochmals rein und überschreibst die Kleinkindtaufe mit dem Pufferinhalt durch Drücken der Taste ganz links unten und tippen auf "v", bevor Du die Taste links unten loslässt. Dann speicherst Du ab, ohne den Standard aufzufrufen.
So hast Du dann "Sankt Gervasius, Trier, Rheinland, Preußen, Germany" in der Anzeige und "Trier, Rheinprovinz, Preußen, Deutsches Reich" im Standard. Der Standard dient ja für Suchbefehle und braucht daher die Kirche nicht zu enthalten.
Liebe Grüsse
Matthias Schulz
1
Antworten
-
Das hat jetzt endlich geklappt. Als ich fragte, war überhaupt nichts anwählbar. Ich hab den ersten Eintrag gewählt. Rheinprovinz Freistaat Preußen Deutschland. Das Deutsche Reich sollten wir endlich vergessen.
0