Problem mit dem Stammbaum
Grüß Gott,
ich habe ein Problem mit dem neuen Stammbaum beim Aufruf von
www.familysearch.org/tree/pedigree/landscape/GQ2P-TTH
und beim Umschalten auf die neue Darstellung. Zuerst die alte Präsentation
Jetzt die neue Präsentation nach dem Umschalten
Es wird eine ganze Generation nicht dargestellt (verzweifelt blinkend). Dafür wird aber bereits ein Enkel geöffnet.
Herzliche Grüße vom Hans-Jürgen (Scheibl)
p. s.: Die Daten dahinter stammen nicht von mir. 😥
Antworten
-
Hallo Herr Scheibl,
wenn so etwas auftritt, einfach auf die kleinen Pfeile zwischen den Generationen klicken, dann müßte es funktionieren. Ansonsten, mal Cookies löschen ausprobieren. Hier ein Link zur Ausführung:
Wir konnten sonst nichts Außergewöhnliches feststellen.
Mit freundlichen Grüßen
Family-Search Support
0 -
Grüß Gott, Frau Vanov,
verzeihen Sie, wenn ich nicht ganz von Ihrer Antwort überzeugt bin. Als Programmierer würde ich mir Sorgen machen, wenn ein solcher Fehler auftritt. Da es immer wieder zu transienten Fehlern kommt, die bei Wiederholung einfach verschwunden sind, habe ich mir angewöhnt, immer einen Screenshot beizufügen.
Ich habe also zuerst die FS-Cookies nach Vorschrift gelöscht.
Da damit auch das Session-Cookie gelöscht wurde, musste ich mich erneut anmelden. Der dann folgende Aufruf von
www.familysearch.org/tree/pedigree/landscape/GQ2P-TTH
und der dann notwendige Klick auf die kleinen Pfeile zwischen den Generationen führt leider wieder zum gemeldeten Effekt, mit einer kleinen Ausnahme. Jetzt ist der Enkel noch nicht aufgeklappt und auch die nicht sichtbare Generation blinkt nicht mehr verzweifelt
Nach dem Umschalten auf die alte Darstellung fehlt diese Generation.
Sie lässt sich aber über die Generationen-Pfeile wieder sichtbar machen.
Schalte ich in diesem Zustand auf die neue Ahnentafel um, dann habe ich wieder den Fehler.
Ihr Vorschlag ist also ein "Workaround" aber keine Fehlerbeseitigung, um die es in meiner Meldung geht. Hier handelt es sich um einen persistenten Fehler, den man sich etwas näher anschauen sollte.
Jetzt kann man zwischen den Versionen mit den jeweils gleichen Ergebnissen hin und her schalten. Aber wahrscheinlich holt sich der Browser die gespeicherten Daten aus dem Cache.
Doch, wenn man genau hinschaut, dann scheint auch die alte Version ein Problem zu haben. Das Wasserzeichen (drehendes Schaufelrad) verschwindet nicht.
Da hilft auch kein "Aktuelle Seite neu laden (Strg-R)) im Netscape. Erst wenn ich ein Enkelchen aufklappe ist das Wasserzeichen weg.
Viel Spaß und Grüße vom Hans-Jürgen (Scheibl)
0 -
Grüß Gott, Frau Vanov,
in der Physik wird ein neuer Effekt erst dann allgemein anerkannt, wenn er durch Nachbau der Versuchsanordnung durch mehrere andere Forscher bestätigt werden kann.
Leider fehlt diese Möglichkeit in der "modernen" EDV ganz, da man aufgrund der Komplexität so gut wie nie den gleichen Anfangszustand des Experimentes herstellen kann (so fehlt bei der Wiederholung - wie beschrieben - bei mir der Enkel). Daher fürchtet jeder Melder, dass der beschriebene Fehler beim Ansprechpartner - also Ihnen - nicht auftritt. Daher meine Frage:
Tritt der Fehler bei Ihnen so wie beschrieben auf oder nicht?
Vielen Dank Hans-Jürgen (Scheibl)
0 -
Hallo Herr Scheibl,
die Stammbaumseiten sind nicht mehr mit der alten Version verfügbar. Daher kann es nicht funktionieren.
Mit welchem Internetbrowser arbeiten Sie und ist dieser auf dem aktuellen Stand? Netscape ist kein kompatibler Browser zu FamilySearch (wurde seit 2008 auch nicht mehr weiterentwickelt). Wenn dies Ihr derzeitiger Browser ist, wird Ihnen das FS-System nicht richtig funktionieren. Hier eine Information zu FamilySearch kompatible Browser:
Wenn diese Kriterien bei Ihrem PC vorhanden sind und trotzdem Probleme bei der Darstellung der verschiedenen Seiten auftreten, versuchen Sie bitte alle Cookies auf Ihrem Browser einschließlich aller temporären Dateien zu löschen.
Wir können hier keine Darstellungsfehler feststellen.
Mit freundlichen Grüßen
FamilySearch-Support
0 -
Grüß Gott,
dass ich den falschen Browser (Firefox von Mozilla in seiner neuesten Version) verwende ist natürlich ein absolutes Killer-Argument. Hier habe ich wohl den alten Urheber (Netscape) noch im Kopf gehabt. Selbstverständlich bezieht sich die Fehler-Meldung auf den aktuellen Firefox.
Aber auch im Google Chrome tritt der Fehler auf:
Der Aufruf erfolgt mit
"https://www.familysearch.org/tree/pedigree/landscape/GW6M-NMT"
und dann nach links in die Neuzeit erweitert.
Wie man sieht wird eine ganze Generation nur als "atmende" Spalte angezeigt. Vorsichtshalber habe ich die Hilfe aktiviert, damit man auch wirklich sieht, dass es sich um Google Chrome handelt.
Interessanterweise funktioniert die Seite im Firefox ohne Probleme und zeigt diesmal alles an:
Auch hier wieder die Hilfe aktiviert, um den Browser zu identifizieren.
mfg Hans-Jürgen (Scheibl)
0