Suche Eigenartiges Verhalten beim Verfeinern der Personensuche
Ich suche nach einer Person und versuche in der Ergebnisseite den Geburtsort "Großsorheim" hinzuzufügen:
Ich nehme den Vorschlag: "Großsorheim, Harburg (Schwaben), Landkreis Donau-Ries, Bayern, Deutschland" an ---- und das System liefert eine Fehlermeldung "Die Eingabe darf keines der folgenden Zeichen enthalten: < > ~ ` + = $ % # ^ : & | ( ) { } [ ] \"
Ich verstehe, dass damit SQL Injection verhindert werden soll, aber wie kann ich dann gezielt nach einer Person genau aus Großsorheim suchen?
Passiert auch im im Hauptsuchpanel
Beste Antworten
Antworten
-
Ich habe einen Test mit Eingabe ihrer Ortsbez. Großorheim,Harburg gemacht. Bei mir funktioniert die Eingabe.
Helfen könnte: Cookies löschen.
Mit der ID Nr. der Person könnte ich besser helfen, sollte das Problem weiter bestehen.
mfG G.Schmidt- familysearch support
0 -
Hallo,
Es geht nicht um eine spezielle Person, es geht um die Suche und es geht um Großsorheim und nicht um Großorheim.
Hier nochmals alle Schritte um den Bug nachzuvollziehen:
Die Suche aufrufen:
"Mehr Optionen" auswählen:
Ich suche Personen in einem bestimmten Ort, bitte geben Sie Großsorheim ein:
Wählen Sie jetzt bitte den Vorschlag aus und klicken danach auf ein beliebiges anderes Eingabefeld.
Die Suche erlaubt im Ortsnamen keines der angegebenen Sonderzeichen, der standardisierte Ortsname für Großsorheim enthält aber die öffnende und die schließende runde Klammer.
Damit ist es unmöglich nach exakt nach Orten zu suchen, die im (durch FamilySearch) standardisierten Ortsnamen eines der verbotenen Sonderzeichen enthält.
liebe Grüße
0