Startseite› Willkommen in der FamilySearch Community!› FamilySearch-Hilfe› Allgemeine Fragen

Suche Eigenartiges Verhalten beim Verfeinern der Personensuche

Ketschup
Ketschup ✭
22. März bearbeitet 22. März in Allgemeine Fragen

Ich suche nach einer Person und versuche in der Ergebnisseite den Geburtsort "Großsorheim" hinzuzufügen:

Ich nehme den Vorschlag: "Großsorheim, Harburg (Schwaben), Landkreis Donau-Ries, Bayern, Deutschland" an ---- und das System liefert eine Fehlermeldung "Die Eingabe darf keines der folgenden Zeichen enthalten: < > ~ ` + = $ % # ^ : & | ( ) { } [ ] \"

Clipboard01.jpg

Ich verstehe, dass damit SQL Injection verhindert werden soll, aber wie kann ich dann gezielt nach einer Person genau aus Großsorheim suchen?

Passiert auch im im Hauptsuchpanel

Clipboard02.jpg

0

Beste Antworten

• Patricia Mollemans
    Patricia Mollemans mod
    28. März Antwort ✓

@Ketschup, wir haben das Problem an unsere Entwickler weitergeleitet.

1
  • Patricia Mollemans
    Patricia Mollemans mod
    31. März Antwort ✓

@Ketschup das Problem lag definitv auf der Seite von FamilySearch. Wir haben den Fehler behoben und es sollte jetzt funktionieren.

0

Antworten

• Gerlinde Schmidt
    Gerlinde Schmidt ✭
    24. März

Ich habe einen Test mit Eingabe ihrer Ortsbez. Großorheim,Harburg gemacht. Bei mir funktioniert die Eingabe.

Helfen könnte: Cookies löschen.

Mit der ID Nr. der Person könnte ich besser helfen, sollte das Problem weiter bestehen.

mfG G.Schmidt- familysearch support

0
  • Ketschup
    Ketschup ✭
    24. März bearbeitet 24. März

Hallo,

Es geht nicht um eine spezielle Person, es geht um die Suche und es geht um Großsorheim und nicht um Großorheim.

Hier nochmals alle Schritte um den Bug nachzuvollziehen:

Die Suche aufrufen:

grafik.png

"Mehr Optionen" auswählen:

grafik.png

Ich suche Personen in einem bestimmten Ort, bitte geben Sie Großsorheim ein:

grafik.png

Wählen Sie jetzt bitte den Vorschlag aus und klicken danach auf ein beliebiges anderes Eingabefeld.

grafik.png

Die Suche erlaubt im Ortsnamen keines der angegebenen Sonderzeichen, der standardisierte Ortsname für Großsorheim enthält aber die öffnende und die schließende runde Klammer.

Damit ist es unmöglich nach exakt nach Orten zu suchen, die im (durch FamilySearch) standardisierten Ortsnamen eines der verbotenen Sonderzeichen enthält.

liebe Grüße

0
Clear
No Groups Found

Kategorien

• 400 Alle Kategorien
  • 361 FamilySearch-Hilfe
  • 121 Allgemeine Fragen
  • 90 Familienstammbaum
  • 16 Erinnerungen
  • 39 Suchen
  • 41 Indexierung