Verlieren von mehr bis vor kurzem noch als gültig geltende Ortsangaben ihre Gültigkeit?
Wir standardisieren doch die Ortsangaben, um die Verstorbenen mit der Landkarte zu verknüpfen.
Und eines Tages gelten als Standards akzeptierte Ortsangaben plötzlich nicht mehr und zahllose Verstorbene sind von einem Tag auf den anderen nicht mehr mit eben dieser Landkarte verknüpft. Statt dessen werden in manchen Regionen Deutschlands nur noch Formulierungen wie Deutsches Reich akzeptiert.
In einer Zeit, wo AUSGERECHNET Deutschland einen brandgefährlichen Krieg finanziert, habe ich aber Probleme mit solchen Begriffen. Ich habe sie sowieso, aber angesichts der politischen Umstände ganz besonders.
Jetzt sehe ich außerdem – denn ich habe ja nicht nur im Saarland Vorfahren – dass der Begriff Preußen Deutschland noch nicht überall gecancelt ist. Und jetzt meine Frage dazu: Sind die vergessen worden? Oder ist man noch nicht dazu gekommen, das zu ändern oder soll das gar nicht geändert werden?
Antworten
-
Ja, Ich sehe gerade, dei Frage ist grammatikalisch etwas verunglückt und die Zeit Zeit Korrektur ist abgelaufen. Grammatikfehler führen zu Missverständnissen. Deshalb will ich die Frage hier nochmals wiederholen, aber korrekter:
Verlieren NOCH MEHR der bis vor kurzem noch als gültig geltenden Ortsangaben ihre Gültigkeit?
0