Änderung der Kennung?
Ich habe seit ein paar Tagen in meiner Autorenkennung eine von mir nicht gewünschte Änderung, die ich leider nicht rückgängig machen kann.
Meine Kennung "kurtk" ist ersetzt durch "ute27".
Es handelt sich hier warscheinlich um meine Frau, aber für alle neuen Einträge oder Veränderungen ist das ja nicht autentisch.
Wie kann ich das ändern?
Antworten
-
Hallo Kurt,
ich gehe davon aus, Du meinst die Kontakt ID, sie kann geändert werden, hier ein Auszug:
In Ihren FamilySearch-Einstellungen können Sie Ihr FamilySearch-Profil zur Änderung Ihres Namens, Ihrer Kontakt-ID oder Ihres Wohnorts aktualisieren. Bestimmen Sie mithilfe dieser Angaben, was andere FamilySearch-Benutzer über Sie sehen können, und legen Sie fest, was für die Allgemeinheit sichtbar ist und was geschützt bleibt.
Hinweis: Die Kontakt-ID erfüllt nun den Zweck des Kontaktnamens und ersetzt diesen.
Vorgehensweise (Website)
- Melden Sie sich bei FamilySearch an.
- Klicken Sie rechts oben auf Ihren Namen und dann auf Einstellungen.
- Klicken Sie auf Profil.
- Klicken Sie neben den einzelnen Überschriften auf Bearbeiten, um im jeweiligen Abschnitt Angaben zu ändern.
- Um eine Änderung vorzunehmen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Nicht für die Allgemeinheit sichtbar“.
- Klicken Sie auf Speichern.
Ihre alte Kontakt-ID erscheint noch bis zu 24 Stunden, nachdem Sie sie geändert haben, bei FamilySearch. Sofern andere Benutzer Einträge verfolgen, die Sie bearbeitet haben, sehen diese weiterhin Ihre alte Kontakt-ID, bis das System vollständig aktualisiert worden ist.
LG Rolf
0