Falscher Urgroßvater
Heute hat sich heraus gestellt, dass der in meiner Liste genannte Urgroßvater nicht der richtige ist, obgleich Vor- und Nachname, nicht aber Geburtsdatum gleich sind. (Michael Beyer) Ich habe heute die Heiratsurkunde gefunden und kann somit ausschließen, dass es sich bei dem aufgeführten um meinen Vorfahren handelt.
Wie nun kann ich die Linie ändern? Mir sagt das Programm, dass ich zwar meine Urgroßmutter als Ehefrau trennen kann, nicht aber den Urgroßvater. Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus.
Antworten
-
Hallo Monika,
da Du die Urgroßmutter abtrennen kannst, befindest Du dich auf der falschen Seite.
Gehe bitte auf die Personenseite Deiner Urgroßmutter, klicke im Bereich Ehepartner auf den Bleistift der Ehe.
Dort wird dir angezeigt, dass Du den Ehemann (Deinen Urgroßvater) entfernen oder ersetzen kannst, draufklicken, dann siehst du ein Kreuz, wo die Trennung durchgeführt wird. Angezeigt wird Ehemann entfernen, (oder ersetzen), die Erklärung abgeben, warum das durchgeführt wird, Haken setzen, entfernen.
Der Mann, Dein Urgroßvater ist aus der Linie abgetrennt.
Pers.: Du kannst ihn auch wieder hinzufügen, merke dir dazu die ID Nummer.
Viel Erfolg
Rolf
1 -
Ich habe eine ganz ähnliche Frage, kann sie aber mit Hilfe dieser Antwort nicht beantworten. Es handelt sich um eine falsche Mutter für eine Person. Wie kann ich die Person der richtigen Mutter zuordnen (der Vater hat zweimal geheiratet)?
0