Benutzerhandbuch / Benutzerschulung
Weshalb gibt es kein Handbuch für die Plattform?
Wie wäre es schulungen für die Plattform in einem YouTube-Kanal anzubieten?
Diese Plattform ist ein mystischen Bermhudadreieck an Möglichkeiten und versteckter Fähigkeiten. Es lebt davon das viele mit gefählichen Halbinformationen andere anlernen, ohne Konzept, vollem Wissen und der Fähigkeit diese Plattform zu vermitteln. Eine zentrale Schulung, für Anfänge, Fortgeschrtienen und Professionellen Anwendung mit tiefen Einsatzmöhlichkeiten halte ich für sehr angebracht, dringend und wichtig!
Kommentare
-
"Eine zentrale Schulung, für Anfänge, Fortgeschrtienen und Professionellen Anwendung mit tiefen Einsatzmöhlichkeiten halte ich für sehr angebracht, dringend und wichtig!"
Arbeiten Sie denn schon lange mit familysearch ... und welche Art der Schulung benötigen Sie nun eigentlich, bzw. sind Sie in der Lage zu geben, Anfänger oder Fortgeschrittene ??
0 -
Eine Frage mit einer Forderung zu verbinden ist schon spannend!
Ich bin staatlich geprüfter Techniker / Informatik und arbeitet als Sales Manager in der IT Branche
Die letzten Jahre meines Beruflebens habe ich internationale Konzerne via Schulungen an Vorstände, Geschäftsführer und Sales Mitarbeitern in die Lage verstetzt Umsätze und Erträge um min. 16% bis 32% zu steigern, durch die implementation eines Vertriebsprozesses. Dazu zählten IBM, SUN und Microsoft...
Eine kaskadierte Schulungsstruktur halte ich hier für sehr wichtig. Wie ich schrieb ist dies zentrale, für Anfänge, Fortgeschrtienen und Professionellen Anwendung mit tiefen Einsatzmöglichkeiten sehr wichtig und dringend.
Das gefährliche Halbwissen von Personen vor Ort in den Gemeinden oder Pfählen ist nicht zielführen!
0 -
... es gibt Wissen in den Gemeinden und Pfählen .. z.B. zu Sütterlin und Kurrent .. und auch zur englischen Sprache ..
... und dort habe ich auch die oben bereits eingefügten - zugegeben auf das "frontend" schon etwas angestaubten - Seiten gefunden ;-) ..
0 -
... und man muss das Wissen ja auch nicht nur in den Gemeinden und Pfählen suchen ..
0 -
... auch ist das Indexieren insoweit kontraproduktiv, als "man" dadurch eben den Stammbaum in Familysearch, also das eigentliche Werkzeug, nicht intensiver kennenlernt ..
0 -
... denn es ist problemlos möglich eine nicht zur eigenen Verwandtschaft gehörende Person - von der man die Verwandtschaft vielleicht auch nur vermutet aber (noch) nicht belegen kann - idealerweise eine die möglichst umfassend und durch wenigstens ein konkretes Lebensereignis mit Datum und Ort ausreichend identifizierbar und deren Existenz durch amtliche Quellen belegt ist, mit der Funktion "nicht verbundene Person hinzufügen" - oder in Englisch "add unconnected person" - im gemeinsamen Familienstammbaum einzutragen. Die anderen Familienangehörigen zu dieser Person (mit ihren Quellen) kann man dann ganz normal über die Verwandschaft zu dieser anfügen. Die Quellen muß man natürlich ausreichend gut lesen und beurteilen und in FamilySearch ggf. auch anlegen können ..
Diese Funktion"nicht verbundene Person hinzufügen" im Stammbaum von familysearch ist unter " Stammbaum (familytree)" "kürzlich angesehen (recents)" ganz am unteren Ende des ausgeklappten Auswahlmenüs (at the bottom of the menue) zu finden.
Familysearch prüft dann natürlich auf möglicherweise bereits im Stammbaum vorhandene wie es das auch bei Personen der eigenen Linie tun würde bevor man "Neue" hinzufügen kann ...
... und sollte dabei etwas gefunden werden hat man die Möglichkeit das Werkzeug "Familysearch" richtig gut kennenzulernen ..
1 -
VORSCHLAG: einmal im Jahr eine Geneologische Tagung in jedem Land. Dabei Leute welche Geneologie seit Jahren machen, und sich austauschen können. Vorträge über ihre Erfahrungen halten. (Dabei auch nicht LDS Forscher! Da es dort oft ganz andere Sichtweisen gibt.) Anfänger, welche sich schulen lassen, oder besser sich dafür begeistern lassen. Wichtig aber dabei auch mindestens ein OFFIZIELLER Vertreter von FamilySearch, der auch Entscheidungen treffen kann, und von FamilySearch getroffenen Entscheidungen auch begründen kann. (Also kein pla pla ) gottfried@enenkel.at PS.: kann aus meiner Erfahrung gern was dazu beitragen.
1