Neue Personenseite
Guten Tag,
ich kann nicht nachvollziehen, dass die "alte" Personenseite abgeschaltet werden soll. Sie ist wesentlich klarer strukturiert und besser lesbar.
Ich finde das ganz schlimm! Ich bin so lange dabei und nun wird die Seite verschlechtert. Ich werde dan wirklich weniger machen. Häufig habe ich Doppeleinträge - auch anderer Zweige - bearbeitet. Aber die neue Seite ist für mich unmöglich.
Mit freundlichen Grüßen
Angelika Nafziger
Antworten
-
Hallo ..
ich hoffe, daß diese Info nicht richtig ist ...
Optional, so wie es jetzt ist, auch wenn man neuerdings das alte Layout aktiv wählen muß, kann auch ich damit "leben", besonders aber eben arbeiten. Auch die hellblau hervorgehobenen Funktions"felder" sind, wenn man die Struktur ersteinma begriffen hat, ideal ..
Auch sollen Liebhaber vieler und besonders kräftiger Farben gern ihr "Spielzeug" haben ..
Aber abschalten des Herkömmlichen geht auch aus meiner Sicht überhaupt nicht ..
Gruß aus Berlin-Neukölln ..
0 -
Hallo Frau Nafziger, Hallo Herr Binte,
bitte hinterlassen Sie doch auf den jeweils neuen Webseiten bei "Feedback" Ihre Beurteilung (jeweiliges Smiley anklicken und Begründung eben auch dazu mit angeben). Dieses "Feedback" erscheint am linken oder rechten Bildrand, einfach anklicken. Genau das möchte man wissen, wie der Benutzer es sieht - damit klarkommt.
0 -
0
-
Alt
... Platz ist ja sowohl auf der neuen wie auch auf der alten Personenseite da .. wird aber in der neuen Version eher abgeschnitten ..
Neu
0 -
Alt
Neu (hier fehlt leider der "Zeitstrahl" mit der Kartenanwendung der jetzt mit einer (Vorschmeck-) Seite zu den "Quellen", der computerverfassten "kurzen Lebensgeschichte", nur ein Teil der "Angaben zu" sind ..
.. auch brauche ich keine bildschirmgroße Kartenanwendung in meinem stationären Browser .. davon wird man - mit den viel zu großen "bunten Bildchen" statt der bisherigen Symbole für die einzelnen Lebensereignisse - ziemlich "erschlagen" ..
0 -
Alt
.. Überschriften stören sich beim vertikalen Bildlauf (Scrollen) ..
Neu
.. ist an dieser Stelle besser programmiert ..
0 -
... da steht es tatsächlich .. habe ich sicher auch schon diverse Male gesehen aber bei der Arbeit nicht weiter beachtet .. Danke für die erzwungene Änderung meiner Arbeitsabläufe auch ..
0 -
0
-
... enthält aber einige wertvolle Hinweise ..
so findet man jetzt rechts (neu) die Möglichkeit das Layout der Personenseite fürsich selbst anzupassen ..
... also zum Beispiel den Platz über "Personenstandliches" wieder mit der "kurzen Lebensgeschichte" zu belegen ..
... bzw. sich die Bereiche "Personenstandliches" und "Sonstige Angaben" zweispaltig darstellen zu lassen ..
0 -
0
-
Hallo ...
was ich am 21. November noch unangenehm und als erzwungen empfunden habe, habe ich inzwischen erledigt .. Und arbeite nun nur noch unter der "neuen" Personenseite .. als sehr gut empfinde ich die nun gegebene Möglichkeit auch für die Angaben zum Beruf und Wohnsitz etc. die Quelle markieren zu können aus der ich diese Informationen entnommen habe ..
Besser wäre es wenn das Menü aus dem man das jeweilige Ereignis auswählt sich innerhalb des sichtbaren Bildschirms öffnen würde, würde etliches scrollen vermeiden helfen ..
0