Wo finde ich bei Familysearch unter Katalog das Frankenthal in Rheinland-Pfalz?
Ich suche nach jemandem aus dem Frankenthal in Rheinland-Pfalz. Da suche ich gar nicht nach meiner eigenen Verwandtschaft sondern für eine Frau, bei der ich über Geneanet die GESAMTE Genealogie meiner Großmutter aus dem Saarland gefunden habe. Ich bin ihr das schuldig, denn ohne ihre Veröffentlichungen hätte ich das niemals gefunden. Seit Jahrzehnten war ich damit nicht vorangekommen, und plötzlich lag alles wohlgeordnet vor mir. Ich brauchte nur abschreiben. Ein Jahr lang habe ich nichts anderes getan, als von ihr abzuschreiben, und wenn ich meine Tempelarbeit tun kann, dann verdanke ich es ihr. Durch ihre Aufzeichnungen wusste ich dann auch, wo ich weitersuchen kann. Ich habe festgestellt, dass ich in vielfacher Hinsicht mit ihr verwandt bin, da unsere Vorfahren aus den gleichen Ortschaften kommen. Aber ich kann natürlich nicht einfach nur stumpf ihre Genealgie abschreiben und so habe ich Ancestry als sehr hilfreich für das Saargebiet entdeckt.
Nun möchte ich im Gegenzug auch ihr weiterhelfen, und soweit es das Saargebiet betrifft, ist Ancestry das Genealogie-Portal aller Portale. Doch außerhalb des Saargebiets wird’s schwierig. Nun kann man ja auf Familysearch über Katalog nach anderen Ortschaften suchen, und deshalb wende ich mich heute an euch, weil ich diese Ortschaft nicht finde: das Frankenthal in Rheinland-Pfalz. Bayern, Sachsen und Pommern werden angeboten, aber nicht Rheinland-Pfalz. Zeit: Anfang und Mitte des 19. Jahrhunderts.
Antworten
-
Hallo Bettina,
ab dem Jahr 1816 gehörte Frankenthal zum Königreich Bayern und es gibt nur davon etwas anzubieten:
da wäre dieses Ergebnis vorhanden:
Du kannst aber auch gerne bei unseren Partnerunternehmen schauen, ob da noch mehr Unterlagen im Zeitraum Anfang bis Mitte 19. Jahrhundert existieren.
0 -
Noch ein kleiner Nachtrag:
ebenfalls unter Germany, Bayern, Frankenthal, Frankenthal im Katalog aufzurufen.
Dann viel Erfolg in der "Frankenthal Forschung".
0 -
der erste Link wäre schon richtig. Aber die Familie ist evangelisch. Da werde ich wohl bei Archion suchen müssen.
0