Wie und wo finde ich die Gustnathermühle?
In der Heiratsurkunde von Wendel Emanuel mit Maria Thees steht, dass die Braut gebürtig aus Gustnathermühle kommt.
Ich finde diese Ortschaft nicht. Weder über Ancestry noch mit der Ortssuche von CompGen. Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?
Antworten
-
Hallo Bettina,
kannst Du bitte die ID-Nummern der Personen mitteilen?
Dein Link führt nur zu einer Seite von Ancestry, die man bezahlen muss.
LG
Rolf
0 -
Wir können Ancestry zu einem gewissen Grad mit unserem HLT-Account kostenlos nutzen. Und die standesamtlichen Dokumente aus dem Saarland gehören größtenteiils alle dazu. Das ist von Ortschaft zu Ortschaft dorf verschieden. Wenn du zusätzlich die Zivilregistratur (vor 1876) nutzen möchtest, kostet das 10 € im Monat. Das ist vergleichsweise bilig zu den Gebühren, die das Standesamt nimmt, weil du jeden Tag so viele Urhunden runterladen kannst wie du schaffst. Aber die Zivilregistratur ist ziemlich uninterressant, weil sie nur sehr begrenzt auf Ancrstry vorhanden ist.
ABer zu deiner Frage nach dem Link von Familysearch
0 -
Es gibt 2 Möglichkeiten für dich etwas über den Ort zu finden, und ich beziehe mich dabei auf den Heiratsort
Bettingen, aber auch Schmelz und Hüttersdorf !
- Über eine Fernleihbücherei von einem Heimatforscher geschriebenes Buch ausleihen, darin zu forschen. Siehe zuvor in Wikipedia unter den genannten Orten nach, dort gibt es zum Beispiel ein Hinweis zu einem Buch in der Stadtbibliothek von Lebach über Hüttersdorf.
- Den Ort Gustnathermühle in Google eingeben, dort findest Du eine Internetseite von einem Jürgen, er hat den Ort in seiner Familienliste. Mit ihm kannst Du ja versuchen Kontakt aufzunehmen, um ihn auf den Ort anzusprechen.
Viel Erfolg beim Forschen.
LG Rolf
1