Wie kann ich Fotos und Dokumente aus Alben löschen?
Es passiert mir zuweilen, dass ich ein Dokument in ein Album einsortiere, wo es nicht reingehört. Natürlich kriege ich es aus dem Album raus, indem ich das Dokument in den Papierkorb schiebe. Ziemlich radikal. Dann sind auch alle anderen Verknüpfungen mit dem Dokument gelöscht. Mache ich ungern. Geht es auch anders?
Antworten
-
Hallo Bettina,
wenn Du die Erinnerung löscht, werden auch damit verknüpfte Markierungen, Datums- und Ortsangaben gelöscht. Jede Audioaufnahme, die mit dieser Aufnahme verknüpft ist, wird entfernt und kann nicht noch einmal verknüpft werden. Alle gelöschten Elemente werden in Ihrer Galerie in die Sammlung „Kürzlich gelöscht“ verschoben und bleiben 120 Tage dort, ehe sie dauerhaft gelöscht werden.
Du sprichst aber über Album. Bilder in einem Album kannst Du oben über "Aktionen" entfernen, dann findest Du es im Ordner Erinnerungen wieder, mit allen Beschreibungen und Verknüpfungen.
Oder, über "Aktion," dann "einen anderen Ordner zufügen". Das macht bei dir Sinn, da Du es ja offensichtlich in einen falschen Ordner eingefügt hast.
Dann Hast das das Bild allerdings in 2 Ordnern.
Mit der rechten Maustaste auf ein Bild klicken, kannst Du dieselben Aktionen durchführen.
LG
Rolf
0 -
Ich weiß, dass das alles verlorengeht. Das macht das Ganze ja so mühselig. Zum Glück habe ich es bemerkt, bevor ich irgendwelche Markierungen gesetzt habe. Ich weiß, ich kann es in mehrere Ordner einsortieren, aber ich kriege es aus einem einmal zugewiesenen Ordner offenbar nicht wieder raus, ohne es ganrz und gar von FS zu löschen, nicht nur in den Papierkorb schieben, sondern auch dort löschen. Dann muss ich es neu hochladen, um es dann in den richtigen Ordner einzusortieren.
0 -
Spwohl die Inhaltsmarkierer als auch die Ordner haben eine Sortierfunktion. Der Vorteil der Alben gegenüber den Inhaltsmarkierern ist, dass diese Alben offenbar ein unbegrenztes Fassungsvermögen haben. Das verhält sich bei den Inhaltsmarkierern leider nicht so, sodass ich sie als Inhaltsdortierer nicht mehr verwende. Die Alben erfüllen diesen Zweck viel besser. Der Nachteil aber ist, dass ich sie aus diesen Ordnern nicht wieder rauskriege. Ich würde das Ganze gerne umorganisieren, weiß aber nicht wie, da ich nichts aus den Ordnern löschen kann, ohne den gesamten Upload zu löschen ODER den Ordner zu löschen. Denn das geht vielleicht ja auch: Das Album löschen. Damit lösche ich nicht die Uploads und die Verknüpfungen, sondern nur die Sortierung.
Ich war gerade dabei, auszuprobieren, was passiert, wenn man einen Ordner löscht. Und was soll ich sagen! Die Funktion "aus dem Album entfernen" ist jetzt wieder verfügbar. Die Frage hat sich also erledigt. Vielen Dank an die Techniker, die das bewirkt haben.
1