Welchen Sinn hat es, Fehler zu melden
Diese Sterbeurkunde wurde falsch indexiert. Das Kind starb 15 Tage nach der Geburt. Das steht auch so da. Indexiert aber wurde, dass das Kind im 15 Jahren verstarb. Wer nach dieser Urkunde sucht, muss erst mal entdecken, dass da ein Fehler ist. Womöglich findet er sie nicht WEGEN des Fehlers. Weil es falsch ist, findet man die Familie im OFB einfach nicht, wenn man nicht merkt, dass das falsch indexiert ist.
Deshalb wäre es am einfachsten, den Fehler zu melden. Wenn ich den Felhler jedoch melde, bedankt man sich höflilch, aber der Fehler bleibt stehen.
Antworten
-
Hallo Bettina,
es wäre hilfreich, wenn Du zumindest die ID dieser Person mitgesendet hättest. Die Urkunde bei Anchestry hilft uns wenig, die falsche Indexierung zu überprüfen. Normalerweise werden fehlerhafte Indexierungen, wenn man sie nicht selbst berichtigen kann, auch weitergeleitet. Das Aufkommen von Indexierungsfehlern ist jedoch so riesig, dass es Jahre dauern wird, bis alle berichtigt sein werden.
Liebe Grüße
Karl-Gerhard Fiedler - FamilySearch Support
0 -
Meinst du? Was erwartest du denn? Wer hat bei Familysearch da wohl die Daten eingegeben! ich natürlich. Aber korrigiert. Mit den dazugehörigen Daten aus dem OFB.
0 -
Hier noch so ein Indexierfehler auf Ancestry.
Es wurde Benner als Familienname gelesen, aber dieser Name existiert in der Zeit und in der Gegend nicht, Zenner dagegen sehr wohl, und die Familie ist im OFB von Nalbach auch vorhanden. Wer aber auf Ancestry nach der Sterbeurkunde dieses Kindes sucht, der hat arge Probleme, weil ein Indexierfehler vorliegt.
https://www.familysearch.org/tree/person/details/GXKG-2W4
Hat überhaupt keinen Sinn, diesen Indexierfehler zu melden: Man bedankt sich höflich für die Info, aber der Fehler bleibt stehen.
0