Was habe ich falsch gemacht?
Hallo Community,
ich habe eine kleine Frage.
Die zwei Personen (Anlage)
sind falsch platziert. Normalerweise ist der Mann immer in der 1. Zeile. Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich es ändern?
Danke für Eure Unterstützung.
Kalle
Antworten
-
Um die Personen zu tauschen, gehen Sie auf die Personenseite von Marciana Lubos. Hier klicken Sie auf den Bleistift hinter dem Namen (siehe Bild 1).
Es öffnet sich ein Fenster "Eltern-Kind-Beziehung". Hier finden Sie ganz unten den Botton "Positionen der Eltern tauschen".
Hier können Sie die Positionen der Eltern tauschen, so dass der Vater oben steht.
1 -
Vielen Dank!
0 -
Hi Beatrix, das ist wirklich gut beantwortet. Ich habe dieses Problem zuweilen auch. Um auf die Frage einzugehen, was falsch gemacht wurde: Da hat jemand am Anfang den Mann als Frau oder aber die Frau als Mann markiert, und dann kommt es zu diesem Tausch, auch wenn man das dann korrigiert. Weil ich noch nie die Möglichkeit gefunden habe, sowas zu korrigieren, lösche ich die neu angelegte Person, wenn ich dieser das verkehrte Geschlecht zugewiesen habe. Ist am einfachsten.
Diese Fehler sind noch harmlos. Es hat schon ganz fiese Fehlermeldungen hier auf Familysearch gegeben, weil es Leute gegeben hat, die Ehepaare als Doppeleinträge mit vertauschten Geschlechtern generiert haben. Und wenn man dann die Doppeleinträge verschmolz, hat das richtig Schaden auf Familysearch verursacht.
0