Wo sind die Aufnahmegruppen 8021348 und 8021349 einsehbar?
Guten Tag!
Ich würde gern die Kirchenbücher der katholischen Kirche in Radziunz/Kreis Militsch aus den Jahren 1901 bis 1920 (Aufnahmegruppen 8021348 und 8021349) durchsuchen.
Als Symbol ist hier eine Filmrolle angegeben, kein Fotoapparat. Ich dachte, dass auch solche Kirchenbücher in einem Center für Familienforschung einsehbar sind, was sich gestern aber als Irrtum herausgestellt hat. Oder sind es bestimmte Centren, in denen das möglich ist? Wenn ja in welchen? (Gut wäre ein Centrum in der Nähe von Essen bzw. im Ruhrgebiet und "drumherum").
Im Voraus vielen Dank für die Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
uhen
Antworten
-
Hallo,
Leider unterliegen manche Filme einer Genehmigung des zuständigen Archives, und sind deshalb noch nicht online oder in Center für Familienforschung verfügbar. Wir sind sehr bemüht, Filme nach und nach verfügbar zu machen. Bitte schauen Sie deshalb immer mal wieder nach, ob Ihr Film dazu gehört. Es besteht auch die Möglichkeit über den Family History Library Record Look Up Service in der USA ein bis zwei Namen zu recherchieren. Die Möglichkeit dort Bücher oder Filme einzusehen besteht nicht, sondern nur ein bis zwei Namen zu recherchieren.
Ich schicke Ihnen den Link zu dieser Funktion. Allerdings ist die Information in Englisch.
https://www.familysearch.org/en/family-history-library/family-history-library-records-look-up-service
Viel Glück,
Irene Sanchez
0 -
Hallo Frau Sanchez!
Vielen Dank für die Antwort und diese neue Information! Ich werde das probieren!
Viele Grüße!
Ursula Hendriock
0