Portraitbilder fehlen
Warum kann ich im Ausdruck meines Stammbaumes die Portraitbilder nicht mehr sehen?
Was muss ich tun?
Antworten
-
Hallo Herr Buchsteiner,
um im Stammbaumausdruck die Portraitbilder mit erscheinen zu lassen, können Sie bei Ihren Stammbaumdarstellungen Quer- oder Hochformat anwenden. Dazu klicken Sie ausgehend von Ihrer Person links oben auf ´Familienstammbaum´ und im sich öffnenden Menü auf ´Stammbaum´ und geben im Menü links Quer- oder Hochformat ein. Der Nachteil ist, dass Sie, immer nur eine Seite (mütterliche oder väterliche) verfolgen können und je weiter es sich verzweigt, nicht alle Vorfahren erfassen können. Am umfassendsten ist der Stammbaum in der Fächeransicht (ebenfalls im Menü ´Stammbaum´). Hier können Sie 7 Generationen ausdrucken, jedoch weiterführend immer nur die Eltern des jeweiligen Vorfahren. Portraitbilder sind hier jedoch keine dabei. Da müsste man in der Fächeransicht mit Klick auf den kleinen Pfeil und weiterem Anklicken der Option ´Fotos´ auf dem Stammbaum farbig anzeigen lassen, bei welcher Person Foto hinterlegt ist, diese dann in der Personenseite in den Erinnerungen aufrufen, über die Browserdruckfunktion ausdrucken und extra dem Stammbaum beifügen.
Ist diese Information für Sie hilfreich? Geben sie uns bitte mit Ja oder Nein Ihr Feedback, vielen Dank.
Um besser auf die Wünsche unserer Gäste hier in FamilySearch eingehen zu können, haben wir eine Umfrage gestartet: https://forms.office.com/r/f6uPS1Yvb5 Über Ihre Teilnahme und Rücksendung der Antworten würden wir uns freuen und bedanken uns sehr bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Karin Vanov
0