Bilder löschen
Hallo,
jemand hat falsche Bilder als Erinnerung bei meinen Vorfahren hinterlegt. Und löscht die trotz meiner Aufforderung nicht. Auch der Support antwortet auf meine Frage nicht. Wie kann ich solche fremden Erinnenrungen löschen?
Antworten
-
Guten Tag, mir ergeht es ähnlich! Jemand "bastelt" an meinen mühsam recherchierten Daten herum. Eine Quellenangabe, eine Information - Fehlanzeige. Auf meine Kontaktaufnahme wird ebenfalls nicht reagiert.
Das ist extrem frustrierend - Ich überlege mir , ob ich nicht einfach die nächsten 10.000 Namen in ein Eck stelle. Warum schiebt "fs" dem nicht einen Riegel vor - Mutterdatei, welche nicht überschrieben werden kann!?
Meine Bitte und zugleich Anregung für "family search":
Wenn jemand an die Forschung, den Stammbaum anknüpft, Daten verändert oder gar L ö s c h u n g e n macht, soll dieser das
1. Dokumentieren: warum, was wurde geändert, eine Quellenangabe ist selbstverständlich!
= Chronologie & Überprüfbarkeit
2. Mich als Ersteller benachrichtigen.
3. Eine „Mutterdatei“ sollte unverrückbar, nicht überschreibbar hinterlegt werden.
K o n t a k t : gerhard.ender@vol.at
Guten Tag, ich erforsche seit 50 Jahren die Ender Sippe 1368 bis dato.
Seit rund 6 Jahren veröffentliche ich laufend meine Forschung auf „family search“. (täglich 8, 10 Stunden)
Ich habe mich für „fs“ entschieden 1. Weil jedermann von meinen Ergebnissen profitieren soll 2. Meine Forschung ist bei den Mormonen – Kirche der letzten Tage für alle Zeiten gespeichert. Dachte ich – neuerdings bastelt jemand an meinen mühevoll recherchierten Daten ohne Benachrichtigung ohne auch nur eine Quelle anzugeben herum!
In letzter Zeit meldet mir das System (wöchentliche Änderungen) L ö s c h u n g e n in meiner Forschung. Ich finde das zu tiefst unfair, die von mir in mühevoller Kleinarbeit erarbeiteten Daten ohne jegliche Quellenangabe und vor allem ohne eine Information zu löschen.
Meine Bitte und zugleich Anregung für "family search" :
Wenn jemand an die Forschung, den Stammbaum anknüpft, Daten verändert oder gar Löschungen macht soll dieser das
1. Dokumentieren: warum, was wurde geändert, eine Quellenangabe ist selbstverständlich!
= Chronologie & Überprüfbarkeit
2. Mich als Ersteller benachrichtigen.
3. Eine „Mutterdatei“ sollte unverrückbar, nicht überschreibbar hinterlegt werden.
Wer auch nur ein Kirchenbuch erarbeitet, stundenlang über einen Eintrag gerätselt hat, der versteht meine Befürchtung, Anliegen, daß so eine Jahrzehnte lange Forschung zum Einsturz gebracht wird.
Ich bin zu tiefst verunsichert, ob meine Entscheidung mein Lebenswerk bei „FS“ zu hinterlegen die richtige ist! Bitte überzeugen Sie mich, und erst dann werde ich den Rest rund 50 % der Ender Forschung „Ender Sippe 1368 bis dato“ „FS“ zur Verfügung stellen! (bisher 8954 Personen & 5665 Familien, Tendenz steigend!)
Ich hoffe, daß mein Vorschlag allgemein Gehör findet – ein Roots Tech Thema!? Und ich eines besseren belehrt werde. In Erwartung von Ihnen zu hören/lesen.
Mit freundlichen Grüssen
Gerhard Ender
K o n t a k t : gerhard.ender@vol.at
0 -
Lieber Bruder Escholt, entschuldigen Sie bitte, daß FamilySeach Ihnen nicht umgehend auf Ihr Schreiben im Februar geantwortet hat.
Hier die Beschreibung für die Änderung unter Erinnerung:
Gehen Sie bei der Person um die es sich handelt auf Erinnerungen dann auf das Bild , klicken Sie es mit der linken Maustaste an, nun erscheint ein neues Fenster mit dem Bild der Person die Sie nicht in Ihrem Stammbaum haben möchten, dann geht man rechts neben dem Namen auf das Häkchen klickt es an - Nun erscheint vom Familienstammbaum abtrennen.
MfG.: FamilySearch Support
E. Schmidt
0 -
Hallo Schwester Schmidt,
Danke für die Anleitung. Es hat tatsächlich funktioniert. Wobei die Anzeige weiterhin falsch war, bis ich die Person komplett verlassen habe. Und dann blieben noch Bilder als Portraits über, die gesondert entfernt werden mussten.
Da sollten die FamilySearch-Entwickler sich mal Gedanken drum machen, das ist wirklich schwierig zu finden. Und sehr unübersichtlich durch die verzögerte Aktualisierung.
Mit freundlichen Grüßen (so viel Zeit muß sein)
Jan Escholt
0 -
Hallo ..
.. ich lese das hier eher zufällig - sofern es Zufälle gibt - ..
Habe gerade einmal geguckt ob ich der Anleitung folgen kann, was ist mir weitestgehend und bis zu der Stelle gelungen ist wo es heißt "Vom Familienstammbaum abtrennen" ... Habe dies dann aber bei von mir selbst aus der Galerie den Erinnerungen einer Person hinzugefügten Bildern von Dokumenten bzw. Familienfotos dann nicht ausprobiert, da mir dort auch gleich mehrere Bilder angezeigt wurden und ich mir nicht sicher bin dort weitere Sicherheitsabfragen zu den einzelnen Fotos vorzufinden.
In der Galerie desjenigen der das Foto hochgeladen hat ist das Bild dann aber weiterhin erhalten und kann - von diesem FamilySearch-Nutzer - weiterhin verwendet werden um z.B. auch im Rahmen einer eigenen Quelle verwendet zu werden, richtig ?
Vielleicht können Sie hier auch einen Link zu dem entsprechenden Wissensartikel einfügen ? Habe in der Hilfe danach gesucht aber auf Anhieb nicht das richtige gefunden. Herzlichen Dank.
0