Digitalisierung von Mikrofilm 700378/700379
Guten Tag,
für meine Forschung würde ich die oben erwähnten Mikrofilme benötigen.
Leider mußte ich feststellen, daß diese noch nicht online einsehbar sind.
Der Ort ist Sankt Andrä bei Frauenkirchen bzw. Mosonszentandras.
Es gibt eine DGS-Nummer der Filme - wann werden diese Filme online einsehbar werden ?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Melitta
Antworten
-
Leider unterliegen wir für die Onlinestellung der Filme einer Genehmigung der zuständigen Rechteinhaber (Archive) , deshalb sind etliche Filme nicht online sichtbar. Wir sind aber ständig bemüht durch Verhandlungen die Genehmigungen zu erhalten. Deshalb können ständig Änderungen eintreten. Überprüfen Sie in gewissen Zeitabständen, ob sich etwas geändert hat.
MfG.: FamilySearch Support E. Schmidt
0 -
Lieber Bruder Schmidt,
danke für Ihre Nachricht. Es ist mir schon bekannt, daß es für die Online-Stellung etlicher Filme einer Genehmigung bedarf - aber das ist das Gebiet vom Burgenland in Österreich. Im catalog gibt es von allen Pfarren Mikrofilme von 1827-1895, sowie dann Civilregister-Bücher von 1895-1920. Und die sind schon digitalsiert einsehbar. Deswegen hat es mich gewundert, dass von St. Andrä bei Frauenkirchen diese nicht digitalisert wurden. Vielleicht wurden sie vergessen. Deswegen meine Anfrage zwecks Weiterleitung an Salt Lake City. Im Zuge meiner Forschung der letzten 40 Jahre bin ich auf etliches Fehlerhafte bezüglich der Handhabung der Mikrofilme draufgekommen.
Wünsche Ihnen einen schönen Tag - in genealogischer Verbundenheit -
Sr. Theresia Andruchowitz (ich suche in diesem Gebiet für eine Verwandte-war mit deren Zugangsdaten eingeloggt, als ich das Email an den Support geschrieben haben - und habe mich dann gewundert, dass ich als Absender des Emails aufgeschienen bin, haben Sie da eine Erklärung ?)
0 -
Diese Filme sind bereits digitalisiert. Allerdings sind auf diesen Filmen Geburtsdaten bis 1920. Geburten unterliegen einer Datenschutzfrist von 110 Jahren. Daher sind diese Filme noch nicht einsehbar.
1 -
Liebe Sr. Bartelt,
Danke für Ihre Nachricht.
Ja jetzt hab ich gesehen, dass die Filme bis 1920 gehen. Das ist interessant. Im ganzen Burgenland sind die Mikrofilme von 1828-1895 (Kirchenbücher), ab 1896 die Civilregister extra angeführt aufgelistet im catalog - aber auch schon digitalisiert einsehbar, obwohl diese auch bis 1920 gehen. Jahrelang arbeite ich damit - aber das ist noch nicht vorgekommen. Vielleicht könnte man das doch nach Salt Lake weitermelden und
darauf aufmerksam machen. In Ungarn kann man sogar oft bis 1980 in den Digitalisierungen arbeiten.
Liebe Grüsse aus Wien - Sr. Theresia Andruchowitz
0 -
Liebe Schwester Bartelt,
Ich wende mich bezüglich der "Online" Einsicht von den Mikrofilmen Sankt Andrä bei Frauenkirchen wieder an Sie. Letzte Woche habe ich zufällig bemerkt, daß man nun die Filme von 1828-1895 online einsehen kann. Anscheinend haben Sie darüber nach Salt Lake geschrieben (vorher waren auf 2 Filmen sowohl die Pfarrbücher von 1828- Sep.
1895 und dann von 1895 bis 1920 die Civilregister oben). Dies wurde nun getrennt, sodaß die Civilregister Filme 700378 und 700379 extra im Catalog zu finden sind. Aber leider gesperrt. Da im gesamten Burgenland (Pfarre Mischendorf z.B., Großpetersdorf, usw.)
Születtek 1903-1920 Granite Mountain Record VaultInternational Film 700463 5036284
... sehen Sie das obige Beispiel mit der Kamera - Születtek sind die Geburten - all diese Civilmatriken online einsehbar sind - bis 1920 - würden Sie bitte dies nach Salt Lake weitermelden, diese Sperrung aufzuheben ? Ich suche einen Sterbeeintrag nach 1895.
Vielen Dank.
Mit lieben Gruß - Schwester Th. Andruchowitz
0 -
Liebe Helfer,
Ich schreibe bezüglich der "Online" Einsicht von den Mikrofilmen Sankt Andrä bei Frauenkirchen nochmals, da ich nicht sicher bin, daß meine Nachricht an Sr. Bartelt angekommen ist. Letzte Woche habe ich zufällig bemerkt, daß man nun die Filme von 1828-1895 online einsehen kann. Vorher waren auf 2 Filmen sowohl die Pfarrbücher von 1828- Sep. 1895 und dann von 1895 bis 1920 die Civilregister oben. Dies wurde nun getrennt, sodaß die Civilregister Filme 700378 und 700379 extra im Catalog zu finden sind. Aber leider gesperrt. Da im gesamten Burgenland (Pfarre Mischendorf z.B., Großpetersdorf, usw.) all diese Civilmatriken online einsehbar sind - bis 1920 - würden Sie bitte dies nach Salt Lake weitermelden, diese Sperrung aufzuheben ? Ich suche einen Sterbeeintrag nach 1895.
Vielen Dank.
0 -
Ich schreibe bezüglich der "Online" Einsicht von den Mikrofilmen Sankt Andrä bei Frauenkirchen nochmals, da ich nicht sicher bin, daß meine Nachricht an Sr. Bartelt angekommen ist. Letzte Woche habe ich zufällig bemerkt, daß man nun die Filme von 1828-1895 online einsehen kann. Vorher waren auf 2 Filmen sowohl die Pfarrbücher von 1828- Sep. 1895 und dann von 1895 bis 1920 die Civilregister oben. Dies wurde nun getrennt, sodaß die Civilregister Filme 700378 und 700379 extra im Catalog zu finden sind. Aber leider gesperrt. Da im gesamten Burgenland (Pfarre Mischendorf z.B., Großpetersdorf, usw.) all diese Civilmatriken online einsehbar sind - bis 1920 - würden Sie bitte dies nach Salt Lake weitermelden, diese Sperrung aufzuheben ? Ich suche einen Sterbeeintrag nach 1895.
Vielen Dank.
0 -
Leider hab ich bezüglich meiner obigen Anfrage noch keine Antwort erhalten -
das ist der Link dazu -
eine Kundin des Centers würde gerne einen Sterbeeintrag finden -
vielen Dank - Sr. Andruchowitz
0