Aufzeichnungen anschauen
Hallo,
wenn ich nach eventuellen Vorfahren suche und eine Person gefunden habe, möchte ich mir die Aufzeichnung dazu anschauen. Jedoch kommt manchmal "Verfügbarkeit der Aufnahme prüfen". Klicke ich darauf, kommt nur ein weiterer Hinweis. Z.B. "Rufen Sie die Website von einem Center für Familiengeschichte aus auf." oder "Rufen Sie die Website von einem angeschlossenen Archiv aus auf.".
Wo finde ich die Links dazu bzw. welche Webseite ist da gemeint?
Beste Antwort
-
Hallo Herr Wobst,
wenn Sie in Ihrem Benutzerkonto eingeloggt sind, finden Sie links neben Ihrem Namen ein Fragezeichen. Darauf klicken Sie bitte und es erscheint folgender Menüpunkt:
Ein Center für Familiengeschichte und an FamilySearch angeschlossene Archive suchen
Den klicken Sie ebenfalls an und tragen wenn die Weltkarte erscheint, links oben Ihren Wohnort ein. Es wird Ihnen dann (per FamilySarch Bäumchen), das nächstgelegene Center für Familiengeschichte oder ein an FamilySearch angeschlossenes Archiv angezeigt (kleines braunes Zeichen), wo Sie kostenlos Einblick zu dieser Aufnahme und somit auch in diesen Film nehmen können. Die Kontaktdaten werden ebenfalls angezeigt. Wenn es bei der Centeradresse noch die Angabe Website gibt, darauf klicken, dann erhalten Sie auch die E-Mail Adresse des Centers. Sie benötigen einen Termin um dort die Aufnahme/den Film anschauen zu können. Von zuhause aus ist diese(n) Aufnahme/Film für Sie nicht verfügbar, weil der Film mit Auflagen verbunden ist.
Beachten Sie bitte, dass durch die Coronasituation derzeit nicht alle Center und Archive geöffnet sind.
Hat das Ihre Frage beantwortet? Bitte geben Sie uns mit ja oder nein Ihre Rückmeldung. Vielen Dank.
1
Antworten
-
Hallo,
vielen Dank für die ausführliche Information. Meine Frage wurde damit beantwortet. Allerdings dachte ich, dass ich mir die Aufnahmen online anschauen kann.
MfG M.Wobst
0