Falsches Ereignis bei Indexierung
https://familysearch.org/ark:/61903/1:1:8RBB-9VZM
In dem indexierten Kirchenbuch wird in der ersten Spalte u.a. die Art des Ereignisses angegeben. Durch ein Fehler beim Indexieren ist nun bei Joannes Denis G84V-5ZR seine Taufe als sein Tod aufgenommen. Das Ereignis ist aber nicht änderbar. Wie kann der Fehler behoben werden?
Antworten
-
Guten Morgen,
Ich habe Ihr Anliegen weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort erhalte, informiere ich Sie.
Es ist natürlich trotzdem möglich, dass Sie die Ereignisse in Ihrem Stammbaum korrekt eingeben und unter "Sonstige Angaben" bemerken, dass es in der Quelle ein Indexierungsfehler gibt und es sich um eine Taufe und nicht um eine Beerdigung handelt. Dadurch wäre das Ereignis in Ihrem Stammbaum korrekt angegeben.
Mit freundlichen Grüßen
FamilySearch Support
Irene Sanchez
0 -
Guten Abend,
danke Irene, so ähnlich habe ich es auch gemacht. Ich habe die Quelle, ohne das Ereignis zu übernehmen, verknüpft, und bei dem Grund der Verknüpfung dann auf den Fehler hingewiesen.
Aber gelegentlich stößt man auf Familienmitglieder die anscheinend einfach den Sourcelinker durchklicken und sich nicht die Mühe machen, einen Blick in die Quelle zu werfen. Und von daher liegt mir daran, Fehler bzw. deren Ursache, zu beheben bevor sie zu weiteren Fehler führen.
Mit freundlichen Grüßen
Kurt Grathwohl
0 -
Da ist
über die Hälfte der Seite nicht erfasst. Ich habe es zu ende gemacht. Wie kann ich mein indeks weitergeben?
0