MyHeritage in FamilySearch importieren
Hallo,
Wie kann ich meinen Stammbaum von MyHeritage in FamilySearch importieren. Ich habe die Gedcom Datei bereits erzeugt, finde aber in FamilySearch nicht die Stelle, wo ich diese hochladen kann.
Viele Grüße
Lothar Hohlfeld
Antworten
-
Hallo Herr Hohlfeld,
hier eine Hilfe dazu: https://www.familysearch.org/de/help/helpcenter/article/das-einreichen-von-daten-als-gedcom-datei-in-das-pedigree-resource-file
Noch eine hilfreiche Information: wenn Sie nach Ihrem Einloggen in Ihr Benutzerkonto bei FamilySearch, rechts oben auf das Fragezeichen klicken und dann unten auf Hilfebereich (in blauer Schrift) klicken, erscheint Hilfebereich und daneben eine Suchrubrik. Wenn Sie darin in kurzen prägnanten Worten eingeben was sie suchen oder wissen wollen, können Sie teilweise hier schon die passende Antwort finden.
Viel Erfolg beim Hochladen der Gedcom Datei und übertragen in FamilySearch.
1 -
Die Daten Ihrer GEDCOM-Dateien erscheinen dann im Bereich Genealogien als induvidueller, persönlicher Stammbaum. Dieser ist getrennt vom Familienstammbaum der gesamten Aufzeichnungen aller FamilySearch Mitglieder.
Wenn Sie die Vorteile dieses gemeinsamen Stammbaum nutzen wollen müssen Sie nach dem Hochladen Ihre Daten aus dem Genealogie Bereich in den Familienstammbaum übertragen. Dabei werden bereits bekannte Daten mit Ihren Daten verglichen und Sie müssen die Daten Richtigkeit bestätigen.
1