Wie kann ich die ID-Nummer für mich ändern? Verwandtschaftsverhältnis
Als ich mich angemeldet habe, war die erste Person die ich angelegt habe mein Großvater. Nun merke ich, dass die Verwandtschaftsverhältnisse alle über ihn laufen.
Als ich sein Todestag einstellen wollte, konnte man diese Person nicht als Verstorben markieren, da sie als "ICH" ja nicht verstorben sein kann.
Ich habe aktuell nichts gefunden wo man es ändern kann. Wie wäre das Vorgehen, sodass mein Profil/Account mit einer anderen ID-Nummer verknüpft wird?
Danke
Beste Antwort
-
Guten Tag Mickael29,
die Diskussion um die Korrektur Ihrer Startperson habe ich mit nicht so guten Gefühlen gelesen.
Die einzige richtige Lösung, die ohne ein Löschen des Kontos funktioniert, ist die, dass Sie aus der Startperson, die ja im Moment Ihr Grossvater ist, sich selbst machen. Das bedeutet, dass alle Familienverknüpfungen zur Startperson gelöscht werden müssen, ebenso die persönlichen Angaben, die zu Ihrem Grossvater gehören. Es steht Ihnen frei, keine Angaben zu sich selbst einzutragen, doch müssen Sie Ihre Eltern mit Ihnen verknüpfen oder anlegen, falls Sie diese nicht in den Familienstammbaum eingegeben haben, was Sie ebenfalls ohne persönliche Angaben tun könnten und dann Ihre Grosseltern daran hängen, falls diese bereits angelegt sind. Ohne die direkte Linie anzulegen können Sie keine Verbindung zum Stammbaum Ihrer Vorfahren, also z.B. dieses Grossvaters haben und deshalb würde dann dieser Stammbaum nicht angezeigt, wenn Sie auf Stammbaum klicken.
Es ist also wichtig, die Familienverknüpfungen richtig einzugeben, während man bei den persönlichen Angaben einfach alles weglassen kann, was man als heikel ansieht und nicht preisgeben möchte. Bitte geben Sie nur richtige Angaben ein. Angaben von Lebenden können von Anderen nicht eingesehen werden, solche von Verstorbenen aber von jedem, der ein Benutzerkonto hat.
Ob Sie alle Familienverknüpfungen richtig angelegt haben, können Sie überprüfen, indem Sie eine Person, von der Verwandtschaftsbeziehung zu Ihnen kennen in der Personenansicht öffnen und dann rechts oben auf "Verwandtschaftsverhältnis ansehen" klicken. Bei allen Blutsverwandten und deren Ehepartner wird die Verwandtschaftsbeziehung Schritt um Schritt mit allen Verbindungsgliedern angezeigt. Sollte hier etwas nicht stimmen oder keine Verwandtschaft angegeben werden, so sind falsche oder fehlende Familienverknüpfungen die Ursache.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Korrektur Ihres Stammbaumes
Liebe Grüsse
Matthias Schulz
0
Antworten
-
Hallo ..
die Kinder, bzw. das die Verwandtschaft vom Großvater zu Ihnen vermittelnde Kind, also Ihr Vater oder Ihre Mutter haben sie - wie auch immer lebend oder verstorben - sicher auch schon eingetragen, oder ?
Ansonsten müssen Sie denke ich in den "Einstellungen" zunächst einmal "die Wahrheit sagen" ..
0 -
Vielleicht haben Sie sich selbst aber auch schon im Stammbaum (lebend) hinterlegt und müssen lediglich die "Ausgangsperson" von Ihrem Großvater zu sich selbst wechseln ..
Gruß aus Berlin-Neukölln ..
0 -
Dass hatte ich auch bereits ausprobiert und dort eine andere Nummer hinterlegt. Aber es ändert nur die Ausgangsperson trotzdem bleibt die Beziehung dass der Großvater die "Referenz"-Person ist.
Weiterhin kann ich den Status des Großvaters nicht ändern:
0 -
Sie wollten von Ihrem gegenwärtig als "lebend" klassifizierten Großvater zu Ihrem eigenen Datensatz/Profil eines ebenso "lebend" Klassifizierten wechseln, richtig ?
... und die Fehlermeldung sagt dass Sie offensichtlich für sich selbst einen Datensatz, ein Profil für einen Verstorbenen angelegt haben, dass ist schon irgendwie logisch, dass das nicht geht ..
0 -
Ja, deshalb will ich jetzt nachträglich den Profil des Account entsprechend ändern auf eine andere Person.
0 -
Hallo,
am 19. Dezember formulierten Sie: "Als ich mich angemeldet habe, war die erste Person die ich angelegt habe mein Großvater ... Als ich sein Todestag einstellen wollte, konnte man diese Person nicht als Verstorben markieren"
"Wie wäre das Vorgehen, sodass mein Profil/Account mit einer anderen ID-Nummer verknüpft wird ?"
Die Antwort auf die letzte Frage wäre wohl das Konto zu löschen ..
0 -
Live-Telefon-Support ist in den folgenden Bereichen verfügbar:
Österreich 0800-292846
Deutschland und Schweiz 00-800-1830-1830
Support-Zeiten sind Montag-Freitag 9-17 Uhr (GMT +1); Samstag und Sonntag geschlossen.
0 -
Fernverbindungs-Software
Ein FamilySearch-Supportmitarbeiter kann Sie bitten, Ihren Bildschirm anzuzeigen, um Ihre Frage besser zu lösen. Hier ist ein Link zu der benötigten Software:
0 -
Danke für die Hilfe und Links
0 -
... na hoffentlich konnte "Mickael29" mit der umfassenden und "besten Antwort", dass man Personenprofile in FamilySearch auch editieren und löschen und neu verknüpfen kann sein "Problem" nun lösen ..
0 -
Ja, danke an Euch beiden. Das Problem konnte ich tatsächlich lösen.
0