Gedcom-Datei nicht im Familienstammbaum
Beste Antworten
-
Haben sie berücksichtigt, dass lebende Personen aus Datenschutzgründen nicht übernommen werden? Sie müssen daher in Ihrem Stammbaum die lebenden Personen von Hand eingeben und mit der ersten verstorbenen Person verknüpfen. Danach sollten alle Verstorbenen in Ihrem Stammbaum sichtbar sein.
1 -
Danke, das war´s!
0
Antworten
-
Der Stammbaum und die Gedcom sind 2 veschiedene Abteilungen.
Unter Suchen , dann im aufgefahrenen Kasten: Genealogien findet man seine Gedcom. Niemand kann an ihrer Gedcom etwas ändern. Von dieser Gedcom erscheinen auch keine Daten in ihrem Stammbaum.
Der Familienstammbaum ist ei offenes System. Hier können auch andere Verwandte am Stammbaum arbeiten.
Das Übertragen der Daten von einer Gedcom-Datei in den Familienstammbaum kann nur über einen Einzelabgleich, der in der Datei vorhandenen Personen erfolgen, da, wie bereits erklärt, der Familienstammbaum ein offenes System ist,
Ich rate Ihnen jedoch dringend davon ab, eine umfangreiche GEDCOM neu einzuspielen,
da dabei alle einzelnen Namen händisch überprüft und bestätigt werden müssen. Das Einspielen von
GEDCOM Dateien ist nur in kleinem Umfang sinnvoll. Sonst hat man immer den besseren Überblick
über seine Daten, wenn sie händisch neu erfasst werden.
Beschreibung wie Bearbeitung Gedcom in FS.
Will man Personen, die man über eine GEDCOM-Datei in die Datenbank Genealogien hochgeladen hat, in die Datenbank Familienstammbaum bringen, so muss man auf "Meine hochgeladenen Dateien" gehen (siehe 3. Abschnitt), und dann "Vergleichen" anklicken. Ihre Personen werden mit vorhandenen Personen aus dem Familienstammbaum verglichen, wobei automatisch eine Einteilung in die Gruppen :
Mögliche Übereinstimmungen, Dem Familienstammbaum hinzufügen, Bereits im Familienstammbaum vorhanden und "UNGÜLTIG und LEBEND" vorgenommen wird. Die letzten beiden Gruppen können nicht in den Familienstammbaum kopiert werden, weil sie schon drin beziehungsweise lebend sind.
Personen aus der ersten Gruppe müssen Sie selbst entscheiden, ob diese mit einer der vorgeschlagenen vorhandenen Personen im Familienstammbaum übereinstimmen oder dem Familienstammbaum hinzugefügt werden sollen. Bei Übereinstimmung können Sie ausserdem entscheiden, welche Daten übernommen werden sollen.
Dieser zeitintensive Abgleich ist notwendig, weil es ja das Ziel des Familienstammbaumes ist, von jeder verstorbenen Person nur einen Datensatz zu haben. Er lohnt sich aber, weil man dadurch weitere Verwandte entdecken und weitere Angaben zu vorhandenen Personen finden kann.
Nach diesem Abgleich sind die eingereichten Personen auch unter Suche - Familienstammbaum beziehungsweise Stammbaum - Suchen zu finden. Das Programm sucht automatisch nach Übereinstimmungen mit der Datenbank "Historische Aufzeichnungen" (siehe oben), was helfen kann weiterzuforschen.
Hier noch ein Link wie Sie Ihre Gedcom in den Stammbaum von FamilySearch generieren :
Mit freundlichen Grüßen
FamilySearch-Support
Gerlinde Schmidt
1 -
Danke für die schnelle und umfassende Antwort!
Die Schritte nach dem Hochladen habe ich schon hinter mir. Nach dem Hochlade und Vergleichen erscheint "Ansehen"!, und dann sehe ich, das alle Personen bereits einen grünen Haken haben (=schon im Familienstammbaum). Aber wenn ich diesen öffne sehe ich keine dieser Personen.
VG
Peter Gierschner
0 -
ich habe dasselbe Problem
im Familienstammbau erscheine nur ich selbst
bitte um Hilfe
Herzliche Grüße
Thomas Burkhart
0 -
Diese Ged.com -Dateien machen sowieso nur Probleme. Die müssen alle manuell nachbearbeitet werden, weil nur durch manuelle Eingabe gewährleistet wird, dass die Ortschaften als standardisiert gelten bzw mit der Landkarte verknüpft werden. Mit Pech kommt es deswegen zu irritierenden Fehlermeldungen, Fehlermeldungen die eigentlich nur sagen, dass die Ortsangaben nicht standardisiert wurden. Kann ja sein, dass es Genealogie-Programme gibt, die das hinbekommen, aber Ged.com ist das nun NICHT gerade.
0