Petrus Cornelis Rooijmans und Angehörigen
Ich suche nach Daten und Akten eines Bruders meiner Oma. Einiges habe ich gefunden aber die Frage ist ob alles stimmt ! Das Suchen in Deutsche Archiven ist sehr schwierig.
Petrus Cornelis Rooijmans, 02.11.1883 Eindhoven (NL) - 11.04.1955 Amerongen (NL). Er lebte einige Jahre in Nürnberg, laut Adressbücher : 1910 Kreuzerstrasse 58 und 1916 Leopoldstrasse. Beruf : Korrespondent. Religion : wahrscheinlich Evangelisch.
Er heiratete am 14.07.1908 in Nürnberg Johanna Louise Katharina Magdalena (Louise) Schlenk, 09.05.1885 Kulmbach (D) - 26.08.1966 Amerongen (NL)
Petrus und Louise hatten 4 Kinder :
(Christine?) Marie Rooijmans, 18.05.1910 Nürnberg St. Leonhard - 20.05.1910 Nürnberg (Eintragung Totenbuch habe ich).
Friedrich Max (Fritz) Rooijmans, 15.12.1912 in Nürnberg (D) - 30.05.1999 Eindhoven NL.
Hellmut Rooijmans, 30.09.1918 in Eindhoven (NL) - 09.10.1943 Hannover (D). Möglich Opfer vom Kriegsgewalt, Bombenangriff Hannover 8/9 Oktober 1943.
Martin Bernhard Rooijmans, 26.04.1920 Eindhoven (NL) - ?
Friedrich Max (Fritz) heiratete am 10.11.1948 Fürth (D) Hanne Lochmüller, 24.09.1916 Hildesheim (D) - 26.01.2018 Eindhoven (NL)
Wer hilft ?
Stephan van der Horst, Eindhoven (NL)
Petrus Cornelis Rooijmans und Angehörigen 0 Stimmen
Kommentare
-
Sie können viele Daten z.B. im Katalog finden ( Suchen>Katalog>Ortsangabe machen>dann unter church records>nun entsprechendes Datum aussuchen)
Leider sind ihre Daten noch recht jung, sodaß noch keine Verfilmung online zu sehen ist. Vielleicht sind aber bei anderen Hinweisen, die zur Verfügung stehen doch etwas zu finden. Oft lohnt sich die Suche.
Sehen Sie sich auch die blauen Ikons rechts in der Rubrik neben der Person an mit klick darauf.
Mit freundlichen Grüßen
FamilySearch-Support
Gerlinde Schmidt
0 -
Seit etwa 1875 werden aufgrund eines Gesetzes in Deutschland personenbezogene Daten als Urkunden in Standesämtern erstellt und sind dort vorhanden. Aber leider sind diese Unterlagen bisher nur ganz selten online zu sehen. Gegen eine Gebühr liefern die Standesämter die gewünschten Unterlagen. Aber es gibt Beschränkungen, wer diese Daten erhalten darf. Hat der Bruder ihrer Oma heute lebende Nachkommen (in einer direkten Linie)? Wenn ja, dann könnte eine dieser Personen beim Standesamt Nürnberg (und bei den anderen beteiligten Standesämtern) die gewünschten Unterlagen anfordern und wird sie auch erhalten. Beim Standesamt Nürnberg gibt es dazu einen online Bestell-Dialog.
Mit freundlichen Grüßen
FamilySearch-Support
Hans-Jürgen Kuhlo
0