Wie gestalte ich die Quellenangabe für Bernhard Schmitt?
Soeben habe ich das Sterbedatum von Bernhard Schmitt G31D-7VS gefunden und nachgetragen, und zwar über Ancestry. Es wurde eine externe Quelle aus den Niederlanden angegeben. https://www.wiewaswie.nl/nl/detail/20337858
Jetzt möchte ich eine Quellenangabe machen, aaaber so gut verstehe ich gar kein Holländisch, um zu begreifen, was das für eine Seite ist, was das für ein Eintrag ist und also wie ich die Quellenangabe gestalten kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen, bitte?
Antworten
-
Hallo Bettina
Gut dass Du dich um Quellenangaben kümmerst.
Geh zum Menü Quellen auf der ID-Seite der betreffenden Person.
Dort siehst Du oben drei blaue Links. Klick auf Quelle hinzufügen. Es öffnet sich ein Formular (Fenster). In diesem muss Du Einträge machen. Beginne mit der Jahreszahl des Ereignisses.
Danch vergibst Du einen Titel. Zum Beispiel Sterbeurkunde.
Dann kopiere den URL des Dokumentes in das entsprechende Feld.
Danach kannst Du die Quelle speichern.
Viel Erfolg, wenn Du weitere Fragen hast, gerne wieder
Heiner
0 -
Hallo Bettina
Es geht um ein Dokument aus Niederlande und Du verstehst die Sprache nicht. Es gibt viele Übersetzungs Apps im Internet...
Ich benutze gerne https://www.deepl.com › translator Der präziseste Übersetzer der Welt - DeepL Translate.
Viel Spass damit
Heiner
0 -
Ich verknüpfe täglich zahllose Quellen, das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass ich nicht weiß, um was für ein Dokument es sich handelt. Das sieht mir nicht nach Sterbeurkunde aus. Wenn es keine Sterbeurkunde ist, was ist es aber SONST? Ich benutze Deepl.com, aber auch das hilft mir jetzt nicht weiter zu verstehen, worum es geht. Darum habe ich diese Frage hier überhaupt gestellt.
0 -
Doch, es ist eine Sterbeurkunde: overlijden ist versterben laut Übersetzungsprogramm. In einem Sterbeeintrag steht neben dem Namen des Verstorbenen und dem Datum und Ort oft auch eine Angabe über die Eltern, so auch hier. Bernhard Schmitt ist nur 26 Jahre alt geworden, also etwa 1874 geboren. Das passt zum eingetragenen Geburtsdatum bei G31D-7VS.
0 -
Die Sache ist endlich geklärt. Ich hab den Link auf FB in eine holländische Genealogie-Gruppe gestellt. Und, tja, was soll ich sagen! Jemand war so nett und hat mir die Sterbeurkunde auf Familysearch rausgesucht und mir ans Herz gelegt, mich bei Familysearch anzumelden, das sei kostenlos. Jetzt ist die Sterbeurkunde aus Holland endlich mit Bernhard Schmitt verknüpft.
1