Wo st denn bitte Repelen-Baerl?
In welchem Bundesland und Landkreis ist dieser Ort? Diese Sterbeurkunde ist im Standesamt dieses Ortes ausgestellt.
Diese Frage wird auch von der Ortssuche von Computer-Genealogie.net nicht beantwortet.
Beste Antwort
-
Liebe Bettina
Rheinkamp (mit den ehemaligen Ortsteilen Repelen, Utfort, Eick, Meerbeck und Baerl) liegt im Niederfränkischen Mundartraum nördlich der sogenannten Benrather Linie (mit der maache-maake-Unterscheidung), die das südliche Mittelfränkische (auch Ripuarisch genannt) vom nördlichen Niederfränkischen abgrenzt.
Postleitzahl: 47445
Eingemeindung: 1. Januar 1975
Bevölkerungsdichte: 1.560 Einwohner/km²
Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Wagner
0
Antworten
-
ja, genau. Derweil habe ich tatsächlich eine Sterbeurkunde jüngeren Datums gefunden, das eben genau diese Frage klärt.
Es ist die Sterbeurkunde ihrer Schwester, die nach dem Krieg verstarb.
Und nun ergibt sich für mich die Frage, ob es an der Großzügigkeit der Stadt Moers liegt oder daran, dass die Akten dieses Amtes von den Zerstörungen des Krieges verschont geblieben sind, dass wir die Möglichkeit haben, Akten solchen Datums einsehen zu können. Das ist jetzt keine Frage, die relevant ist, um korrekte Einträge machen zu können oder Familysearch richtig anwenden zu können. Es ist eine Frage der Historik, die sich aus den Umständen ergeben. Denn EIGENTLICH habe ich bisher noch sonst nirgendwo auf Ancestry Akteneinsicht für Sterbefälle nach 1833 bekommen.
Viele Ämter WOLLEN ihe Akten nicht bei Ancestry ausgestellt wissen. Ich habe ja mit den Beamten gesprochen, und sie haben es damit begründet, dass sie Ancestry und Familysearch die Gemeinnützigkeit absprechen, beides als gewinnorientierte Firmen abwerten und alles nur aus dem Grund, weil von ihnen verlangt wird, ihre Copyrights abzutreten und sie deshalb keine Einkünfte mehr aus diesen Akten erzielen können. Was bedeutet, dass sie genau DAS tun, was sie Ancestry und Familysearch vorwerfen: Gewinnorientiert zu agieren.
0